MyBB.de Forum

Normale Version: Suchmaschine hat Berechtigung ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ....

Kann es sein das Suchmaschinen besondere Berechtigungen im Forum haben ?

Hintergrund:
In meinem Forum gibt es verschiedene Freischaltungsstufen.
Ich hatte vor kurzem einen Gast (Suchmaschine) der sich einen Bereich angeschaut hat, der für Gäste nicht zu sehen ist.

Haben Suchmaschinen Sonderberechtigungen ?
Normalerweise nicht.

Falls du bei Google einen Account hast kannst du es in den Webmaster Tools https://www.google.com/webmasters/tools/ selbst ausprobieren... mit "Fetch as GoogleBot" die betreffende URL aufrufen und schauen was der Bot bekommen hat... oder alternativ, mit einem Browser-Plugin, den User-Agent auf GoogleBot stellen, Cookies abschalten und selber direkt die eigene Seite anschauen.
ACP > Konfiguration > Spider/Bots > GoogleBot > Benutzergruppe muss auf "Guests" sein
Da steht alles auf Gast !
(05.07.2010, 20:59)Ich habe keine ahnung schrieb: [ -> ]Da steht alles auf Gast !

Dann schau dir Frostschutz's Methode oder den Google Cache an.
Ich habe nun auch das Problem mit normalen Gästen.
Die Gäste haben für diesen Bereich keine Berechtigung, können ihn aber lesen anscheinend (siehe Bild).
Das heißt nicht, dass sie die Seite tatsächlich sehen können. Wenn du nicht angemeldet bist, kannst du das ja einfach ausprobieren.