MyBB.de Forum

Normale Version: Hilfe bei Funktionen einfügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, ich melde mich nun mal wieder (:

Mein Forum ist hier, aber wie ihr sehen könnt, sehen selbst Unregistrierte die Button wie Ausloggen, Einloggen Admin CP etc.

Wie kann ich das umstellen, das das nur die bestimmten Leute sehen die Registriert sind, Admin oder Mod sind?

PS: Ich weiß, es ist komisch weil das schon ein fertiges Theme war, aber ich wollte nen größeren Banner ( von Links nach rechts ), und genau oben rechts war leider der Einlogg + Register Button


Ich hoff ihr wisst was ich mein und ihr könnt mir helfen! (:
Die meisten Themes zeigen die Links nur an, wenn sie wirklich gebraucht werden... Also solltest du vielleicht ein anderes Theme benutzen. Wink
Das Theme wäre normal ja richtig, dann wäre das nicht da


Nur ich hab die Register Buttons etc selbst eingefügt, nur der zeigt sie an selbst bei Registrierten Benutzern

Es müsste doch ne Möglichkeit geben, das sie nur bei bestimmten Angezeigt wird?
Ah danke,

das heißt also

Code:
if ($mybb->user['uid'] > 0)
{
$meinlink = "whatever";
}


$meinlink > die URL

"whatever" > Der Name des Buttons?


und welche uid ist wer?

Gäste: 0
Registrierte: 1
Mods: 2
Admins: 3?
Trotzdem finde ich es ungeschickt, dass dieses Theme die Funktion des MyBBs gezielt umgeht...
(30.05.2010, 17:37)StefanT schrieb: [ -> ]Trotzdem finde ich es ungeschickt, dass dieses Theme die Funktion des MyBBs gezielt umgeht...

Naja aber das Theme ist gut

Stimmen aber die uids mit denne die ich sagte?

Das uid 1 Gast ist 2 Registrierter etc?
uid=0 sind die Gäste. Alles andere muss du über die gid abfragen. Diese kannst du in der Datenbank-Tabelle mybb_users einsehen.
Kannste mir vlt sagen wie / wo ich diese einsehe?

Ich bin bei bplaced angemeldet und hab keine Ahnung wie ich in die Datenbank komme, bin leider nen kompletter ... Anfänger
die gid kannst Du auch im ACP -> Tools & Verwaltung -> Cache Manager -> usergroups einsehen. Vorausgesetzt Du weißt, welcher User welcher Gruppe zugeteilt ist.
Seiten: 1 2