MyBB.de Forum

Normale Version: Gäste sind Admins?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab grad in meiner Datenbank ein bisschen gestöbert und hab unter der Tabelle adminoptions folgendes gefunden
Code:
      uid         cpstyle         notes         permsset         caneditsettings         caneditann         caneditforums         canmodposts         caneditsmilies         caneditpicons         caneditthemes         canedittemps         caneditusers         caneditpfields         caneditugroups         caneditaperms         caneditutitles         caneditattach         canedithelp         canrunmaint
    0                 1     yes     yes     yes     yes     yes     yes     yes     yes     yes     yes     yes     no     yes     yes     yes     yes
    1                 1     yes     yes     yes     yes     yes     yes     yes     yes     yes     yes     yes     yes     yes     yes     yes     yes
Formatierung ist ein bisschen hopps gegangen. Obere Zeile "uid 0" unterscheidet sich von der unteren Zeile (uid 1) bloß durch caneditaperms da hat der Gast no und mein admin yes.
Bedeutet das dass bei mir Gäste (UserId 0) Adminrechte haben?
Den Eintrag solltest du ohne Folgen löschen können. Mache aber für den Notfall ein Backup.

Ein Sicherheitsproblem stellt das Ganze aber nicht dar. Da Gäste weder einen Benutzernamen, noch ein Passwort besitzen, ist der Login sowieso nicht möglich.
uid 0 sind doch sie Standardberechtigungen. Diese bekommen neue Admins.
Ich habe mir den Code gerade angesehen, der Eintrag wird tatsächlich benötigt. Also bitte nicht löschen!