MyBB.de Forum

Normale Version: Problem bei der Installation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen.
Ich habe ein Problem, ich bin grade bei der Konfiguration der Datenbank und es kommt ein Fehler:

Jetzt ist es an der Zeit die Datenbank zu konfigurieren, sowie die Verbindungsdaten zu dieser zu speichern. Diese Daten werden normalerweise vom Hoster bereitgestellt.
Warning [2] require_once(/data/multiserv/users/359566/projects/604196/www/forum/inc/db_mysql.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory - Line: 1112 - File: install/index.php PHP 5.3.1 (Linux)
File Line Function
/install/index.php 1112 errorHandler->error
/install/index.php 1112 database_info
/install/index.php 186 database_info

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/data/multiserv/users/359566/projects/604196/www/forum/inc/db_mysql.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /data/multiserv/users/359566/projects/604196/www/forum/install/index.php on line 1112

Bitte um schnelle Antwort!
Danke.
Da fehlt mindestens die genannte Datei. Bitte stelle sicher, dass alle Dateien hochgeladen wurden (ggf. alles neu hochladen)... Wink
Welche Datei fehlt genau?
inc/db_mysql.php
Aber wenn eine nicht vorhanden ist, kann es sehr leicht sein, dass da noch mehr fehlt.
Super Danke!
Datei war im Falschen Ordner Big Grin
Vielen Dank.
Nächstes Problem.
Wenn ich mich über mein admin-Bereich des Forums einlogge (meineseite.de/forum/admin)
kommt folgende Fehlermeldung:
Warning [2] opendir(/data/multiserv/users/359566/projects/604196/www/forum/admin/modules) [function.opendir]: failed to open dir: No such file or directory - Line: 288 - File: admin/index.php PHP 5.3.1 (Linux)
File Line Function
[PHP] errorHandler->error
/admin/index.php 288 opendir
Warning [2] readdir() expects parameter 1 to be resource, boolean given - Line: 289 - File: admin/index.php PHP 5.3.1 (Linux)
File Line Function
[PHP] errorHandler->error
/admin/index.php 289 readdir
Warning [2] readdir() expects parameter 1 to be resource, boolean given - Line: 289 - File: admin/index.php PHP 5.3.1 (Linux)
File Line Function
[PHP] errorHandler->error
/admin/index.php 289 readdir
Warning [2] readdir() expects parameter 1 to be resource, boolean given - Line: 289 - File: admin/index.php PHP 5.3.1 (Linux)
File Line Function
[PHP] errorHandler->error
/admin/index.php 289 readdir
Warning [2] readdir() expects parameter 1 to be resource, boolean given - Line: 289 - File: admin/index.php PHP 5.3.1 (Linux)
File Line Function
[PHP] errorHandler->error
/admin/index.php 289 readdir
Warning [2] readdir() expects parameter 1 to be resource, boolean given - Line: 289 - File: admin/index.php PHP 5.3.1 (Linux)


Hilfe!!!
So Problem hat sich erledigt, für die die es interessiert:
Ich habe die daten vom Admin-Ordner erneut ins Web Kopiert, weil ich gesehen haben, das nicht alle Daten vorhanden waren. Nun Geht es.