MyBB.de Forum

Normale Version: Awaiting Activation zu Registrierte Benutzer?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Also wenn sich bei mir ein Benutzer registriert, dann ist er als erstes in der Gruppe "Awaiting Activation". Aber wenn er sich dann freigeschaltet hat, ist er noch immer in dieser Gruppe. Wann kommt er in "Registrierte Benutzer"?

MfG
(13.03.2010, 20:24)comiplo schrieb: [ -> ]...... wenn er sich dann freigeschaltet hat,.......

Moin Comiplo,
hast Du im ACP auf "Benutzer sofort freischalten" gestellt ?
Du musst die neuen User nach Aktivierung manuell in die neue Gruppe schieben:

ACP
- Benutzer und Gruppen
- bei neuem Nutzer auf - Optionen
- Profil und Einstellungen bearbeiten
- Profil
Dort primäre, sekundäre und Anzeigegruppe ändern.


Hoffe, das hilft Dir weiter.
(13.03.2010, 22:18)Manni schrieb: [ -> ]Du musst die neuen User nach Aktivierung manuell in die neue Gruppe schieben:
Muss er nicht. Sonst wäre ja das ganze System für die Katz'.
äh, und was muss ich dann machen, damit die in die Gruppe Registered verschoben werden?

Und nein, ich habe auf das mit der Mail gestellt.

Kenny

Wenn du die Registrierung auf "Bestätigung per Email" gestellt hast musst du selber eigentlich gar nichts machen.
Diejenigen die sich registrieren bekommen eine Mail zugeschickt die sie bestätigen müssen. Wird dies gemacht sind sie automatisch registrierte Benutzer.
Solange sie das nicht machen verbleiben diese Benutzer in der Gruppe Awaiting Activation.

Die betroffenen Benutzer sollten auch mal schauen ob die Bestätigungs Email evtl. im SPAM-Ordner gelandet ist.

PS: Ein Link zum Forum ist immer sehr hilfreich.
hmm....
ok, vllt. hab ich was übersehn.

wenn es nicht geht, meld ich mich nochmal