MyBB.de Forum

Normale Version: MyBB Captcha
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,

ich hätte kurz ne Frage zur captcha.php
Der imagehash wird ja in der DB gespeichert (Hash und Klartext).
Wo wird dieser Hash eigentlich erstellt und gespeichert? In der captcha.php konnte ich nichts finden.
Das wird mit einer random-Funktion erzeugt, die das MyBB auch für andere Funktionen bereitstellt.
Aber wo finde ich diese random Funktion? Die Suche hier liefert mir nur nen Internal Server Error.
Irgendwo muss man doch die Anzahl der Buchstaben ändern können?
Die Funktion ist in der inc/functions.php zu finden, wie viele andere Funktionen auch, die häufig im MyBB genutzt werden Wink
Danke, werde mir dies mal anschauen Smile
Beachte aber, das mit dieser Funktion auch Passwörter, etc. erstellt werden.