MyBB.de Forum

Normale Version: Variablen in Templates zuordnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe gesucht, aber ich blicke es nichtBig Grin

Ich will in einem Template eine Variable über ein Plugin ersetzen.

Nun habe ich mir ein plugin geschrieben,
Code:
$plugins->add_hook("postbit", "test");

Code:
function test ($page){
    $page['meineVariable'] = "hier möchte ich was einbauen";
}

wenn ich mir jetzt im Forum das array $page ausgeben lasse ist zum einen $page['meineVariable'] leer?

Außerdem weiß ich nicht wie kann ich auf $page['meineVariable'] in einem template zugreifen

so ?
{$page['meineVariable']}
oder so
$meineVariable?

oder geht das alles überhaupt nicht

Wäre schön wenn mir einer auf die Sprünge helfen könnte danke
Der Hook gibt $post als Referenz weiter, d.h. deine Variable ist im Template mit {$post['meineVariable']} verfügbar. Wenn du $post anstatt $page im Hook verwendest, wird es vielleicht einfacher verständlich.
Hallo,

hmm ja mit dem $post habe ich verstanden, aber mein plugin wird nur dann ausgegeben wenn auch ein post angezeigt wird.

Eigentlich will ich aber auf jede Seite im Forum zugreifen. Aber ich glaube ich haes begriffen, der hook ist falsch, der muss wohl index_start heißen und dann eine Variable in meiner Funktion erzeugen, die ich dann in den templates {$meineVaribale} eintrage

mal sehen ob das geht
Eher global_start und dann in den Templates "footer" oder "header".
Dann musst du aber mit global arbeiten: http://de.php.net/manual/de/language.var....scope.php
jup danke, das mit der global_start klappt mit der index_start ging das nichtSmile