MyBB.de Forum

Normale Version: Plugin Blog - Blogs verfassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute

Vielleicht blamier ich mich gleich, aber ich muss trotzdem fragen:

Ich hab vorhin das Plugin MyBlogs heruntergeladen und installiert. Gemäss der kleinen Anleitung in der Html-Datei ist es mir auch gelungen den Menupunkt Blogs im Seitenkopf neben Mitgliederliste, Links, Hilfe einzusetzen.

Nur, wo erstellt man jetzt einen Blog? Gehe ich ins Profil als User, habe ich dort nirgends so nen Button.

Ich hab alle Dateien gemäss Anleitung hochgeladen, in die richtigen Verzeichnisse. Zusätzlich habe ich die deutsche Sprachdatei runtergeladen und die dann per FTP hochgeladen, so dass sie die englische blogs.lang.php ersetzt.

Was hab ich vergessen? Wie funktoniert das mit dem erstellen der Blogs?


Danke im Voraus für eure Hilfe!

Sad
Ein Link, wo du das Plugin heruntergeladen hast, wäre sehr hilfreich.
Wahrscheinlich musst du noch ein Link im User CP setzen. Welche Version von MyBB benutzt du?
(31.12.2009, 12:48)KarinYamina schrieb: [ -> ]....ist es mir auch gelungen den Menupunkt Blogs im Seitenkopf neben Mitgliederliste, Links, Hilfe einzusetzen.

Wenn Du diesen Link klickst, kommst Du auf die Blog-Seite. Dort erscheint dann auf der rechten Seite ein Button, mit dem Du einen neuen Blog erstellen oder später die Blogs verwalten kannst. Der Button erscheint aber nur, wenn Du vorher die Bilder der Buttons aus images/englisch auch in Dein verwendetes Sprachpaket kopiert hast.
Hallo

Ok, zuerst der Link, MyBB Version ist 1.4.9 entschuldigt :-)

Also, wenn ich über den Menupunkt "Blogs" gehe, erscheint eine Seite wo steht dass zur Zeit keine Blogs vorhanden sind. Links ist ein Menu mit folgenden Punkten:
  • Blog ansehen
  • Zufallsblog ansehen
  • RSS Feed

Aber kein Button "Erstellen" oder ähnliches, auch nicht oben rechts oder sonst wo auf der Seite.

Folgende Dateien habe ich hochgeladen:
  • blogs.php und blogrss.php => ins Home-Verzeichnis
  • blogs.lang.php => nach inc/languages/englisch und die Deutsche nach inc/lanquages/deutsch_Du
  • myblogs.php => nach inc/plugins
  • create.gif und manage.gif => nach images/englisch und images/deutsch_du

Das sind alle Dateien die es hat.

Hier der Link zu meinem Space

Wo liegt der Fehler? Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte
(31.12.2009, 13:36)Jockl schrieb: [ -> ]Der Button erscheint aber nur, wenn Du vorher die Bilder der Buttons aus images/englisch auch in Dein verwendetes Sprachpaket kopiert hast.

Hast Du die Buttons wirklich hochgeladen? In keinem der Sprachpakete sind sie bei Dir zu finden.



Nachtrag: vermutlich musst Du die Buttons in Dein Theme images/GreenNight kopieren.
Hallo Jockl

Die Bilder sind hier, siehe Screenshot:

[attachment=5234]

wo müssen sie denn sonst noch hin?

Ich hab doch alle Ordnerstrukturen befolgt. Sad
Ich habe beide Grafiken jetzt noch zusätzlich in den images/GreenNight und images/GreenNight/englisch Ordner kopiert = keine Änderung, die Buttons erscheinen nach wie vor nicht und es ist nicht möglich Blogs zu erstellen
(31.12.2009, 15:00)KarinYamina schrieb: [ -> ]Ich habe beide Grafiken jetzt noch zusätzlich in den images/GreenNight und images/GreenNight/englisch Ordner kopiert = keine Änderung, die Buttons erscheinen nach wie vor nicht und es ist nicht möglich Blogs zu erstellen

Du benutzt aber Deutsch_Du oder Deutsch_Sie. Kopiere die Buttons mal nach images/GreenNight/deutsch_du bzw. images/GreenNight/deutsch_du.

Was erscheint denn, wenn Du "http://muslimnet.bplaced.net/blogs.php?act=create" eingibst? Damit solltest Du einen Blog erstellen können.
Supi!

Genau da lag der Hase begraben! in images/GreenNight gab es keinen Ordner deutsch_du, NUR den Englischen. Ich hab nun einen Ordner mit dieser Bezeichnung erstellt, die 2 Grafiken reinkopiert und siehe da es klappt

Ok nun hab ich aber noch zwei weitere Fragen:
  • Wenn ich jetzt einen Testblog erstelle , wie kann ich diesen wieder löschen? Respektive wie löscht man allgemein Blogs fals man das mal braucht?
  • Gibt es irgendwie die Möglichkeit die letzten Blogpost extern anzuzeigen, wie man dies zb bei den letzten Beiträge kann?
(31.12.2009, 15:26)KarinYamina schrieb: [ -> ]
  • Wenn ich jetzt einen Testblog erstelle , wie kann ich diesen wieder löschen? Respektive wie löscht man allgemein Blogs fals man das mal braucht?
Wenn Du einen Blog erstellt hast, taucht bei ihm dann der Button "manage blog" auf. Wenn Du den anklickst und in der Folge auf den Reiter "Blog Einstellungen" gehst, gibt es einen recht unscheinbaren Link "Lösche Deinen Blog". Weitere Worte braucht es dazu nicht, oder? Wink

(31.12.2009, 15:26)KarinYamina schrieb: [ -> ]
  • Gibt es irgendwie die Möglichkeit die letzten Blogpost extern anzuzeigen, wie man dies zb bei den letzten Beiträge kann?
Bislang ist mir da nichts bekannt.....
Hallo Jockl

Vielen Dank, hab den unscheinbaren Link entdeckt :-)

Ebenfalls einen guten Rutsch und alles Gute im 2010!