MyBB.de Forum

Normale Version: Berechtigungen der eigenen Seite
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Das ist ein vollkommen falscher Code. Du hast ja keine eigene Seite!
Wen möchtest du denn aussperren?
Die Benutzergruppen mit der ID 1, 2, 5, 7, 9 und 13
Benutze den hier:

PHP-Code:
<?php
define
("IN_MYBB"1);
//define("NO_ONLINE", 1); // Wenn Seite nicht in Wer ist online-Liste auftauchen soll
 
require("global.php");
 
add_breadcrumb("Impressum");

if (
$mybb->user['usergroup'] != && $mybb->user['usergroup'] != && $mybb->user['usergroup'] != && $mybb->user['usergroup'] != && $mybb->user['usergroup'] != && $mybb->user['usergroup'] != 13){
  eval(
"\$impressum = \"".$templates->get("impressum")."\";"); // Hier wird das erstellte Template geladen
  
output_page($impressum);
}
else{
  
error_no_permission();
}
?>
Er will die portal.php ändern, nicht die eigene Seite! Deinen Code kann er nicht benutzen...
Suche in der portal.php:
PHP-Code:
// Load global language phrases 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
$notgroups = array(1,2,5,7,9,13);
if(
in_array($mybb->user['usergroup'], $notgroups))
{
    
error_no_permission();

Vielen Dank, klappt super Smile
Michael hast du vieleicht auch eine wie ich eine Hilfeseite für diese Benutzergruppen sperren kann?
Oder ist das nicht möglich.
Das ist zumindest nicht so einfach. Mache doch eine eigene Seite. Dann musst du auch keine Datei verändern.
Suche in der misc.php:
PHP-Code:
// Load global language phrases 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
if($mybb->user['usergroup'] == "x" && $mybb->input['action'] == "help" && $mybb->input['hid'] == "y")
{
    
error_no_permission();

Ersetze x durch die ID der Benutzergruppe und y durch die ID der Hilfeseite.
Vielen Dank, klappt perfekt.
Seiten: 1 2 3