MyBB.de Forum

Normale Version: Frage zu "sieht sich ein Attachment an"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

in unserem Forum werden Bilder nicht als Thumbnails angehängt sondern direkt in die Beiträge eingebunden. In der "wer ist online"-Übersicht gibt es ja dann immer wieder die Meldung, dass sich ein User gerade ein Attachment im Thema XY ansieht. Das Attachment ist dann auch verlinkt.

Meine Frage: wie findet MyBB eigentlich heraus, welches Attachment sich ein User in einem Thema gerade ansieht? Oder greift sich MyBB da irgendein Attachment aufs Geratewohl heraus?
Es ist das Attachment, welches zuletzt geladen wurde. Das MyBB speichert ja immer die zuletzt aufgerufene Datei und ggf. Aktion, um daraus den Ort des Benutzers ermitteln zu können.
OK, dankschön! Smile