MyBB.de Forum

Normale Version: Hilfeseiten bearbeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen

Wollte gerade die Hilfeseiten nach bearbeiten, bzw. ein paar Seiten dazu schreiben.
In der Administration sind jedoch die Seiten, Kategorien und Inhalte alle in englisch aufgeführt. Wenn ich jedoch im Forum die Hilfe anklicke, ist alles in deutsch, was ja eigentlich auch wünschenswert ist.
Nur.... wo kann man denn diesen deutschsprachigen Bereich bearbeiten?
In den Sprachdateien helpdocs.lang.php
OK.... das heisst, man kann die deutschsprachige Hilfe nur in der entsprechenden PHP Datei direkt ändern und nicht über die Administration?
Du kannst du Sprachdateien auch im ACP ändern. Wink
(21.11.2009, 11:55)StefanT schrieb: [ -> ]Du kannst du Sprachdateien auch im ACP ändern. Wink
Aber wo? Wie einleitend zu diesem Thema geschrieben.... ist der Hilfebereich im ACP nur englisch ?!?!
ACP -> Konfiguration -> Sprachen
OK.... danke.... nun habe ich es begriffen. Schade dass es nicht via -> Konfiguration -> Hilfeseiten geht.
So ganz nebenbei als Info:
Habe im Language Verzeichis die entsprechenden Files gelöscht. Somit werden die Texte aus der Administration Hilfeseiten übernommen. Diese konnte ich dann einfach übersetzen. Schon kann ich bequem immer über die Konfiguration die Hilfeseiten anpassen.
Du hättest auch einfach bei den Hilfe-Seiten ausschalten können, dass sie übersetzt werden können.
OK.... soweit hatte ich natürlich nicht gedacht.
Zuerst merkte ich, dass die Rechte für die Sprach Dateien nicht richtig gesetzt waren.... und übergab damit das ganze Language Verzeichnis dem Apache als Besitzer. Als ich mich dann an die Anpassungen via Sprachdatei machte, fragte ich mich, wie ich denn weitere Themen zufügen könne.
Somit versuchte ich einfach unter Hilfe einen neuen Beitrag zu zufügen... und da kam ich dann eben auf die Idee, wenn die Sprachfiles nicht vorhanden wären, müsste ich eigentlich via Administration -> Hilfe das ganze ändern können Wink