MyBB.de Forum

Normale Version: Border-Image
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie mach ich ein Border, der aus Grafiken besteht? So Ähnlich wie hier im Forum.
Als ich gegooglet hab ist mir das untergekommen;
border-image: url(border.png)

Wie ich dies nun umsetzte weiß ich natürlich nicht, rat?
Danke schonmal!
Das ist CSS3 und wird nicht von allen Browsern unterstütz. Eine Grafik als Rand ist mit normalen Eigenschaften nicht möglich.
Eine Grafik als Rand wird doch auch hier im Forum eingesetzt und wird in genug Browsern unterstützt.
Nein, das wird hier nicht verwendet. CSS3 wird nur von neuesten Browsern unterstützt und kann noch Probleme machen. Ich würde mich davon nicht abhängig machen.
Und was wird hier verwendet?
Hier wird z.B. ein MyBB verwendet. Toungue
Ohne genauere Angabe kann ich dir nicht helfen.
Ich meine den äußerten Rand...
https://www.mybb.de/files/images/border.png
https://www.mybb.de/files/images/border_top.png
https://www.mybb.de/files/images/border_bottom.png
Da werden statt dem Rand diese 3 Grafiken verwendet.
Und dieses würde ich auch gern machen.
Hier wird mit Hintergrundgrafiken gearbeitet.
Könntet ihr etwas genauer erklären, wie ihr vorgeht?