MyBB.de Forum

Normale Version: Möchte Namen in Benutzerliste anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.

Ich habe mir ein Forum aufgesetzt das auch super läuft. Aus rechtlichen Gründen möchte ich aber, das jeder Benutzer im Profil neben seinem "Username" auch seinen vollen Namen angibt. Das Feld dazu habe ich auch schon eingefügt über "Eigene Profilfelder" angelegt und als "Pflichtfeld" bei der Registrierung festgelegt.

Wie kann ich jetzt in der Mitgliederliste dafür sorgen, das neben dem Benutzernamen auch der "Realname" angezeigt wird? Derzeit sehe ich da in der Tabellenansicht nur:
Avatar, Benutzername, E-Mail-Adresse, Registriert, Letzte Aktivität, Beitragsanzahl und Steuerungen.
Da hätte ich gerne noch "Name".
Geht das irgendwie?

Und dazu noch eine Frage: gibt es eine Abfragemöglichkeit, der Namensfelder mit NUR Leerstellen Anstelle des Namens verbieten?


Dnke schon mal für eure Hilfe.

Lg, Claus
Such mal nach "Mitgliederliste erweitern". Da solltest du fündig werden.
Hallo und willkommen,

dazu gibt es bereits ein sehr umfangreiches Thema. Wenn du dich da durchwühlst, solltest du bereits Lösungsansätze finden: https://www.mybb.de/forum/thread-704.html
@ Mak & Michael.

Sollte mir dieser Thread durch die Lappen gegangen sein?
Vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe.

Ich schau mir das an und stelle diesen Thread schon mal auf gelöst.