MyBB.de Forum

Normale Version: Theme in neues Forum importieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich hab mir in meinem Testforum ein Theme erstellt. Jetzt möchte ich es exportieren und in mein richtiges Forum importieren?

Ist das möglich?
Aber sicher doch Wink

Exportiere zunächst das Theme, das du später importieren willst: Admin-CP --> Templates & Styles --> Themes --> Dein Theme --> Optionen --> Theme exportieren.

Wähle bei der folgenden Abfrage

- Nur eigene Einstellungen hinzufügen? --> Nein
- Templates hinzufügen --> Ja

Nach einem Klick auf "Theme exportieren", sollte dir dann ein Dialog zur Speicherung der xml-Datei angeboten werden. Öffne diese nach dem Download dann mit einem Texteditor und überprüfe, ob am Ende der Datei dieser Code zu finden ist (falls nicht, ergänzen oder korrigieren):

Code:
    </templates>
</theme>

Wie du das Theme dann in deinem "richtigen" Forum importieren kannst, findest du hier: https://www.mybb.de/doku/screencasts/wie...theme.html
Danke! Es hat funktioniert!