MyBB.de Forum

Normale Version: Paar Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ist es möglich das originale Theme zu verändern? Also ich meine jetzt den grafiken andere Farben geben oder so. Oder ist das verboten?

Und wie kann ich statt nur dem Beitrags-Thema oben in der Titelleiste des Browser "Thema - Forumname" anzeigen lassen?

Danke!
du kannst die farben im admin cp unter themes>ändern
Fatih schrieb:du kannst die farben im admin cp unter themes>ändern
Hö? Nein, ich meinte diese Grafik-Leisten.Und auch sonstige Grafiken wie on.gif / off.gif etc.

Ob man die verändern darf!?
Natürlich darfst du die verändern. Alle Grafiken liegen im Ordner images.
Michael schrieb:Natürlich darfst du die verändern. Alle Grafiken liegen im Ordner images.

Gibt es irgendwo ein Schriftstück, welches mir das bestätigt. Will nachher aus Unwissenheit nicht belangt werden deswegen oder so. Sicher ist sicher. Wink
Solange der Verweis des Orginalauthors erhalten bleibt darfst du die Designs nach belieben verändern. Das bekommst hiermit offiziell und Schriftlich zugesichert. (unter selbst erstellte Designs darfst du natürlich auch deinen Namen setzen) Smile
Danke. Dann fehlt aber noch die Antwort auf die Frage:
Zitat:Und wie kann ich statt nur dem Beitrags-Thema oben in der Titelleiste des Browser "Thema - Forumname" anzeigen lassen?

Smile

Und wie kann ich das Logo oben zentrieren? Bzw. welche Datei muss ich editieren, wenn ich statt der Schrift, Buttons als Links einsetzen will?
Zu 1) Öffne das Template Zeige Thema Templates -> showthread und suche nach:
Code:
<title>$thread[subject]</title>
Ersetzen durch:
Code:
<title>$thread[subject] - $settings[bbname]</title>

Zu 2) Gehe in die Einstellungen deines Themes und gib unten in die Box für CSS folgendes ein:
Code:
.logo {
text-align: center;
}

Zu 3)Du meinst die Navigation oben im Forum? Dann musst du das Template header bearbeiten.