MyBB.de Forum

Normale Version: backslash wird immer wieder nicht angezeigt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
MyBB Version 1.4.8
PHP Version 5.2.10
SQL Engine MySQLi 5.0.32



Immer wenn ich in meinem MyBB Forum im Editor etwas mit einem backslash anfange wird dieses rausgenommen im Post. Zum Beispiel \pi wird zu pi. Warum????
Das stört mich deshalb enorm, weil ich ein TeX Plugin verwende und TeX Codes in der Regel sehr viele führende backslash enthalten!!!!!

Das beste ist, dass ich dazu nirgendwo was genaues finde und in allen MyBB Foren, in denen ich das Problem poste wird das backslash angezeigt Sad
Hallo BringItOn,

wird das Backslash denn auch dann entfernt, wenn du dieses maskiertst? (Also \\ statt \ schreibst?)

Mfg Garlant
Ja leider schon
Kannst du das in anderen Foren nachvollziehen? Hier scheint es beispielsweise nicht aufzutreten. Kannst du mal nachsehen, ob der Backslash in der Datenbank (Tabelle posts) gespeichert wurde?
Also auf jeden Fall wird er im Editor kurz bevor ich den Post abschicke angezeigt und wenn ich den Post berabeite auch wieder.
In PHPMyAdmin hab ich nur folgendes gefunden, wenn ich da drin (denn darüber kann man wohl die Datenbank verwalten, oder?) nach was anderem schaun soll, musst du mir sagen was, sonst bin ich da verloren Smile

[attachment=4630]

Aha hier z.B. wird er angezeigt:

[attachment=4631]
Müsste das Plugin das nicht umwandeln? Funktioniert es, wenn du den Tex-Tag weg lässt?
Nein einfach nur zwei backslashes hintereinander werden auch nicht angezeigt (auch nur eins oder mehr als zwei)
und auch wenn ich code drumsetze wird es "verschluckt"
Das plugin wandelt übrigens super in tex um, das ist nicht das problem, nur dass er halt statt dem zeichen pi einfach nur die buchstaben pi ausgibt, weil eben das backslash nicht beachtet wird aus irgendeinem grund.
Also wird der Backslash irgendwo bei der Ausgabe verschluckt. Passiert das auch mit einem Backslash, der nicht zwischen den tex-Tags steckt?
ja tut es. Mit einem das zwischen code tags passierts auch.
So jetzt bebilder ich das einfach nochmal, damit es besser nachvollziehbar ist:

Meine Eingabe:
[attachment=4638]

Die Ausgabe der Forensoftware:
[attachment=4639]

Nicht ein einziges der Backslashes wird angezeigt. Wenn ich jetzt aber auf bearbeiten klicke, werden alle geschriebenen Backslashes wieder angezeigt.
Seiten: 1 2