MyBB.de Forum

Normale Version: Problem bei Konfiguration - es werden dauernd meine Login-Daten verlangt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mit Hilfe der Suchfunktion das Forum durchkämmt und zu diesem Problem nichts gefunden.
Sollte es schon Beiträge dazu geben, die ich übersehen habe, bitte ich um Hinweise, bzw. den Link zum entsprechenden Thread.

Nachdem die Installation auf dem Server problemlos funktioniert hat, wollte ich mit dem Anlegen neuer Foren, Kategorien und Unterkategorien beginnen.
Dass ich mich dazu einloggen muss, ist ja klar.
Allerdings wird bei JEDEM Wechsel - also wenn ich auf einen der Links (Konfiguration, Foren&Beiträge, etc.) klicke sowie nach jeder Seitenaktualisierung wieder mein Username und das PW verlangt.

Normalerweise sollte ein Login reichen und ich kann dann zwischen den Rubriken hin und her schalten.
Diese ständige Abfrage ist extrem lästig und obendrein werden Änderungen nicht übernommen - z. B. eine neu angelegte Kategorie, weil nach dem Klick auf "speichern" wieder das Fenster mit der Aufforderung zur Eingabe meiner Userdaten erscheint.
In der Statuszeile werde ich als "angemeldet" angezeigt, bis ich mich auslogge.

Es muss doch möglich sein, dem System zu sagen, dass es nicht jedes Mal nach meinen Daten fragen muss.
Wo kann ich das einstellen?

Ich verwende als Browser Mozilla Firefox 3.0.11
Beachte die wichtigen Themen: https://www.mybb.de/forum/thread-12508.html