MyBB.de Forum

Normale Version: Boxes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich bin ein ziemlicher anfänger in Sachen mybb..
Ich habe es aber inzwischen geschafft ein komplettes Forum aufzubauen.
Nun aber eine frage:
Ist es möglich auf der Portalseite auch auf der rechten seite Boxen hinzuzufügen?
Wenn ja wie?
Sideboxes habe ich bereits installiert diser Mod fügt die Boxen aber leider nur auf der Index Page hinzu...

Schonmal danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten
MFG:
Arodus
Hallo Arodus,

ersetze im Template "portal"
Code:
{$announcements}
</td>
durch
Code:
{$announcements}
</td>
<td valign="top" width="200">
<table border="0" cellspacing="1" cellpadding="4" class="tborder">
<tr>
<td class="thead"><strong>Zus&auml;tzliche Portal-Box</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1">Dies ist eine zus&auml;tzliche Portal-Box</td>
</tr>
</table>
<br />
<table border="0" cellspacing="1" cellpadding="4" class="tborder">
<tr>
<td class="thead"><strong>Zus&auml;tzliche Portal-Box</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1">Dies ist eine zus&auml;tzliche Portal-Box</td>
</tr>
</table>
</td>
danke dass funktioniert soweit könntest du mir den coder aber och bitte erklären also was darin macht dass die box auf der rechten seite ist?
Wenn du Änderungen vornehmen willst, solltest du dich unbedingt mit (X)HTML/CSS auseinandersetzen.
dann werde ich das mal tun danke an alle
Wie mach ich die Box/ Sidebar breiter? Soweit ich weiß setzt cellpadding die Breite (width-Angabe) außer Kraft.
Wenn ich also width erhöhe, wird die Box nicht breiter. Entferne ich cellpadding, ändert sich jedoch immer noch nichts.
Was kann ich also machen?
Das wird ausschließlich über den width-Wert eingestellt. Allerdings kann es sein, dass der Inhalt eine Spalte die Spalte verbreitert und so den Wert überschreibt.
Bitte? Wenn ich - wie oben gesagt - den width-Wert verändere, geschieht nichts.
Wenn ich in Firebug bzw. Opera Dragonfly die width-Werte ändern, funktioniert das wunderbar.
Bei mir funktioniert das nicht. Sowohl mit Firebug als auch im ACP nicht.
Seiten: 1 2