MyBB.de Forum

Normale Version: Kein Mailversandt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

ich hab ein Problem mit den Mail vesandt. Die Aktivierungsmails kommen nicht an. Ich bin über die SuFu schon auf ne Site gestoßen, wo man dazu nur die /inc/mailhanders/php.php ändern muss. Aber das scheihnt für ne andre MyBB Version gewesen zu sein... Ich versende über PHP und im Maillog steht dann volgende Meldung hinter jeder Mail:

Zitat:MyBB was unable to send the email using the PHP mail() function.

Liegt vielleicht an dem Safe Mode, aber ich hab auch kein Plan wie ich den bei Funpic ausschalte, und wenns ginge, würd ich auch eher die php.php ändern. Wisst ihr, was ich da nun machen kann?

mfg Ryu
Hier ist ein Testskript mit den du prüfen kannst, ob die Mailfunktion von PHP überhaupt zur Verfügung steht:
https://www.mybb.de/forum/showthread.php...07#pid1907
Hab das Skipt getestet, es funktioniert, ich krieg die testmail... Was nun?
Das MyBB verwendet die gleiche Funktion. Ohne weitere Informationen kommen wir da nicht weiter. Kann es sein, dass die Nachricht einfach im Spamfilter hängen geblieben ist? Ansonsten wende dich an den Hoster oder wechsel auf den Versand per SMTP (falls möglich).
Ok, vil probier ichs mal mit SMTP, aber wo krieg ich die Daten davon her (also Port usw.)? Ne die sind nicht im Spamordner... hab schon geguckt.

mfg Ryu
Die SMTP-Daten bekommst du von deinem Mail-Provider.
Der Port ist i.d.R. 25.
Also von meinem Hoster im Forum hat man mir folgendes geschrieben.
(Das ist ein Teil aus dem Code von /inc/mailhander/php.php also der Mail-php)

Zitat:
PHP-Code:
@ini_set("sendmail_from"$mybb->settings['adminemail']); 

ini_set ist diabled hier, aber wegen des @ wird diesbezüglich wohl kein Fehler angezeigt... vermutlich wirst du dich nach einem alternativen Script (ohne ini_set) umsehen müssen.

Gibts ein alternatives Skipt?
Das sollte das MyBB aber nicht daran hindern E-Mails zu verschicken (wenn PHP-Mail möglich ist). Hast du es mal mit dem Versand per SMTP versucht?
Hallo alle,

neue Mitglieder in meinem Forum erhalten keine Bestätigungsmail. Leider bin ich aus den Antworten für Riuuzaki nicht schlau geworden. Gibt es keine einfache Lösung, ob php oder smtp besser ist und wie man es einstellt, damit das System Mails verschickt? danke
Seiten: 1 2