MyBB.de Forum

Normale Version: SQL Erro
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich wollte mich heute in meinem Forum einloggen bekam aber folgende Fehlermeldung:


MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1017 - Can't find file: './usr_s013w540_1/mybb_datacache.frm' (errno: 13)
Query:
SELECT title,cache FROM mybb_datacache



Was ist da los?

MFG
Hasa
Repariere die Tabelle mybb_datacache mit phpMyAdmin.
(12.05.2009, 17:12)StefanT schrieb: [ -> ]Repariere die Tabelle mybb_datacache mit phpMyAdmin.


Wie genau muss ich das machen?
Wenn ich die DB aufrufe steht dort bei der Tabelle "mybb_datacache" in Benutzung!
Muss ich die Tabelle nur markieren und dann ganz unten bei dem Auswahlfeld "markierte:" auf "Repariere Tabellen" gehen?
Oder wie geht das genau?

MFG
Hasa
Hallo,
wie sich jetzt herausgestellt hat haben auch noch andere Kunden auf dem Serve, wo mein Forum läuft, die selben Probleme!

Muss ich die Tabelle nun wirklich Reparieren, oder ist das eine Sache meines Providers?

MFG
Hasa
Solange da steht, dass die Tabelle in Benutzung ist, wirst du sie sowieso nicht reparieren können. Wende dich bitte an den Hoster. Wenn noch andere das Problem haben, wird es ein serverseitiges Problem sein.
Hallo,
aber was sagt die Fehlermeldung den genau aus?
Ist die Tabelle beschädigt oder nicht?

MFG
Hasa
Die Datei mybb_datacache.frm fehlt. Diese beinhaltet das Format, d.h. die Tabellendefinition, der Tabelle datacache. Ich bin da kein Experte, aber ich meine die Datenbank sollte sich wiederherstellen lassen. Dazu musst du dich aber an den Hoster wenden.