MyBB.de Forum

Normale Version: Text nur für Administratoren/Moderatoren/Registrierte anzeigen lassen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

Es gibt ja verschiedene Gründe, einen Text erst anzuzeigen, wenn der Gast sich eingeloggt ist, oder sogar erst Moderator oder Administrator ist.

Wie kann ich das denn herausfinden, ob er User, Moderator oder Administrator ist?

Es soll sich zum Beispiel, wenn man als eingeloggter User auf dieser Seite befindet, eine Message stehen, die ab dem Rang User gelesen werden kann.

Dann soll es zum Beispiel noch Nachrichten anzeigen, die nur Moderatoren und Administratoren angezeigt bekommen und denselben Ablauf nochmals mit dem Rang Administrator.

Und wenn es geht noch eine if-Anweisung:
Wenn der Gast nicht eingeloggt ist, dann...

Das wäre genial.
Wäre sehr schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

MfG,
Waluigi
if($mybb->user['uid'] == 0) <- Gast
if($mybb->user['usergroup'] == x) <- jeweilige Benutzergruppe
geht sowas auch per mycode?
Standardmäßig nicht. Als Plugin ließe sich das aber sicher umsetzen.