MyBB.de Forum

Normale Version: weiße seite bei email versand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
nun habe ich das weiße seite problem beim versand von emails. versucht ein user sich zu registrieren, bekommt er eine weiße seite angezeigt, wenn er die registrierung abschickt. die email kommt nie an.

die registrierung funktioniert, wenn ich die aktivierung per mail deaktiviere.

will man einem user eine mail schicken, kommt nach dem absenden ebenfalls eine weiße seite. als seitenadresse wird religionsforum.de/member.php angezeigt, ohne action oder sonst irgendetwas dahinter.

mail ist bei meinem hoster aktiviert. ich habe es auch schon mit smtp probiert, das selbe ergebnis.

ich habe einen testaccount eingerichtet, falls sich jemand selbst überzeugen will:

user: test:
pw: pass123
www.religionsforum.de

Mikee

Mods, Addons?
Welche Einstellungen hast du gewählt?
(29.04.2009, 21:26)alejnu schrieb: [ -> ]nun habe ich das weiße seite problem beim versand von emails.
Seit wann? Hast du am Forum etwas geändert?
Dad Forum ist von domainfactory zu evanzo umgezogen (zwecks Inhaberwechsels). Am Anfang ging gar nichts, beim Aufrufen des Index bekam ich auch nur eine weiße Seite. Nachdem ich von 755 (was nach dem upload automatisch so eingestellt war) auf 644 gechmoded hatte, ging es dann (von den Dateien, die einen anderen CHMOD brauchen mal abgesehen).

geändert habe ich sonst nichts. Ich habe sogar meine plugins, die ich nach dem Umzug deinstalliert habe, wieder installiert, nur um zu sehen, ob das etwas ändert.

Am Template liegt es auch nciht, ich habe bereits ein anderes ausprobiert.

Für Mail habe ich php ausgewählt, ohne weitere einstellungen oder zusätze, so hatte ich es bei meinem alten hoster auch. für smtp habe ich port 25 eingestellt, sowie die webmaster emailadresse als user, mit dem selben ergebnis.

ich finde es halt merkwürdig, dass keine fehlermeldung kommt.

beim senden einer PN habe ich übrigens das selbe Phänomen, private.php als weiße seite.
Überprüfe und korrigiere ggf. bitte als erstes ALLE benötigten CHMOD-Rechte der Dateien und Verzeichnisse anhand des Admin-CP (unter Tools & Verwaltung --> Systemstatus) oder der Doku --> Dateirechte setzen: https://www.mybb.de/doku/installationakt...ation.html

Öffne dann die global.css deines/deiner Themes und speichere ohne Änderungen neu ab, damit die CSS-Einstellungen wieder zur Verfügung stehen.

Teste bitte anhand dieses Beitrags, ob eMail-Funktionen korrekt ausgeführt werden bzw. zur Verfügung stehen: https://www.mybb.de/forum/thread-390-pos...ml#pid1907

Teste bitte auch versch. Einstellungen im Admin-CP bei "Konfiguration --> Server- und Optimierungs-Optionen --> Benutze Gzip-Kompression" und "Sende Standard-Header".
Ich habe es jetzt gelöst, indem ich neu installiert habe und dann meine Datenbank importiert habe. Jetzt läuft alles, wie es soll.