MyBB.de Forum

Normale Version: Für Gäste keine Themen- und Beitragszahl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Heute hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht, dass Gäste seit dem Upgrade keine Themen- und Beitragszahlen mehr sehen können.
Ich habe das überprüft und bemerkt, dass sie die Zahlen erst dann wieder sehen, wenn ich ihnen gestatte, in diesen Foren auch zu lesen.
Das möchte ich aber nicht. Ich möchte es wieder wie vorher haben, dass sie die einzelnen Themen alle sehen können, aber nicht darin lesen.
Und vor allen Dingen sollen sie die Beitragszahlen... wieder sehen können, denn so sieht mein Board ja aus für Gäste, als würde da nie jemand schreiben. Sad

Screenshot (Beitrags- und Themenzahlen sind jetzt nur noch da zu sehen, wo Gäste auch Beiträge lesen dürfen)

[attachment=4390]
Hallo,

damit die Themen und Beitragszahlen wieder angezeigt werden, musst du die forumdisplay.php und die inc/functions_forumlist.php bearbeiten (einfach mal zB. mit WinMerge mit den Versionen von 1.4.4 vergleichen.)

Ich habe das bei mir im Forum auch gemacht, weil Gäste sonst nur noch ein leeres Forum sehen. Damit kann man natürlich niemanden neugierig machen. Wink
Danke schon mal für den Tipp! Aber ich traue mich nicht, da einfach was zu verändern, dafür bin ich nicht gut genug. Big Grin
In forumdisplay.php suchen und entfernen:
PHP-Code:
if($fpermissions['canviewthreads'] != 0)

PHP-Code:
}
else
{
    
$tids $threadcache null;

In inc/functions_forumlist.php suchen und entfernen:
PHP-Code:
if($permissions['canviewthreads'] != 1)
{
    
$hideinfo true;

(25.04.2009, 12:30)Michael schrieb: [ -> ]In forumdisplay.php suchen und entfernen:
PHP-Code:
if($fpermissions['canviewthreads'] != 0)

Das ist zwei Mal da. Beide entfernen?
Egal, ob ich eins oder beide entferne, ich habe anschließend das hier
Zitat:Parse error: syntax error, unexpected '}' in //htdocs/xxx/forumdisplay.php on line 470
Die Klammer einfach entfernen?
Hast du auch den anderen Teil entfernt?
Ja, ich habe den doppelten ersten Code entfernt und den zweiten. Und in der anderen Datei den Einen.
Habe es gerade noch Mal neu gemacht, mit dem gleichen Fehlermeldungsergebnis. Sad
Code 1 und 2 gehören zusammen und müssen daher zusammen gelöscht werden.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei? Ich erklär es mal etwas besser.
In der forumdisplay.php habe ich
PHP-Code:
if($fpermissions['canviewthreads'] != 0)

entfernt. Und noch mal
PHP-Code:
if($fpermissions['canviewthreads'] != 0)

Und dann noch
PHP-Code:
}
else
{
    
$tids $threadcache null;


In der inc/functions_forumlist.php habe ich
PHP-Code:
if($permissions['canviewthreads'] != 1)
{
    
$hideinfo true;

gelöscht.
Anschließend bekomme ich, wenn ich als Gast auf ein Forum/Thema klicke, diese Fehlermeldung
Zitat:Parse error: syntax error, unexpected '}' in //htdocs/xxx/forumdisplay.php on line 470
In Zeile 470 ist eine } Klammer. Wenn ich die entferne ist alles perfekt. Ich habe nur keine Ahnung, ob ich damit vielleicht etwas anderes kaputt mache?
Du kannst nur die eine if-Abfrage löschen, auf die der 2. Code folgt. Sonst funktioniert es nicht.
Seiten: 1 2 3