MyBB.de Forum

Normale Version: Startseite ohne index.php anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was kann ich machen das es mir die Startseite immer ohne die index.php anzeigt, also nur die Domain.
Das ist doch normalerweise so?
Bei mir jedenfalls nicht. Sad

Wenn ich das Forum aufmache, zeigt es mir: http://chiliforum.hot-pain.de/ an.
Wenn ich im Forum dann z.B. oben auf das Logo klicke komme ich da raus: http://chiliforum.hot-pain.de/index.php
Ja, das ist, weil man ja auch eine andere Startseite benutzen kann. Den Link kannst du im Template "header" verändern.
Dann ist es aber nur für das Logo geändert.
Hier im Forum ist es doch auch über ein Redirect oder Rewrite gelöst, so richtig kenne ich mich da nicht aus.

Klick ich auf die Adresse: https://www.mybb.de/forum/index.php komm ich hier raus: https://www.mybb.de/forum/

So wäre es mir am liebsten.

Dave

Du kannst das über eine .htaccess-Datei lösen.
Einfach mal googlen, da findest du genug Informationen drüber.
Hallo,

das hier erfüllt genau deinen Wunsch: http://www.mybbcoder.info/thema-2347.html

gruß querschlaeger
Vielen dank für eure Tipps.

Ich habe das ganze nun so gelöst:
Code:
RewriteCond %{THE_REQUEST} index\.php [NC]
RewriteRule ^index\.php$ http://www.domain.de/ [NC,R=301]