MyBB.de Forum

Normale Version: Trow transparent machen ??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo...

Ich schonwieder...
Ich hab nochmal ne kleine Frage...

Ist es möglich trow1 und trow2 transparent zu machen - also so, dass der Hintergrund zu sehen ist...??

Bei container, panel usw erreiche ich das ja wenn ich einfach den background rauslösche...

Ich hab mal versucht transparent einzutragen oder beides ganz zu löschen, aber dann wird der hintergrund jeweils blau...
Ich hätte es aber gerne so, dass man den HG sieht, denn ich generell auf der ganzen Seite habe.
Das Problem ist, dass die Tabelle drumherum auch einen Hintergrund hat (.tborder). Wenn du diesen entfernst, fehlt in den Tabellen aber der Rahmen. Entweder musst du dann die Templates bearbeiten oder es irgendwie per CSS hinbiegen, wenn du weiterhin einen Rahmen haben willst.
Das müsste eine CSS-Eigenschaft "background: transparent;"sein.
Die musst du in die entsprechenden Elemente packen.

Edit: Mal wieder zu langsam aber scheinbar ist das doch nicht so einfach wie ich dachte...
Okay...

Danke für die schnellen Antworten !!

Dann muss es hat so gehen... Ich dachte das sei ziemlich einfach, nur ich bekomme es nicht hin.
Da ich muss nicht so gut auskenne muss es eben bleiben wie es ist... Smile
Jetzt mal eine ganz dumme Frage kann man nicht einfach ein Komplett Transparentes Bild einsetzen?

Oder wird dann auch das Blau angezeigt.

Interesse jetzt von mir.
der BG von tborder is blau, da sieht man auch mit durchsichtig nicht durch Wink
@ Michael

Ich würde es gerne versuchen mit den Tabellen.
Habe es jetzt auch schon versucht, aber es klappt nicht.
Frau weiss sich zu helfen und hats dann damit versucht:
http://www.css4you.de/border-collapse.html

Aber irgendwie werd ich aus dem ganzen ned schlau. Zudem weiss ich gar nicht wo ich das einfügen muss.

Das mit dem Transparent hat sehr gut geklappt, jetzt fehlt mir einfach nur noch diese Tabellenlinien wieder..

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe..

Lg Soul
Kannst du bitte einen Link zum Forum posten?