MyBB.de Forum

Normale Version: Avatar upload klappt nicht.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aaaalso:

mein kleines feines BB macht zicken.


wenn ich im profil einen avatar uppen will, kommt foolgender fehler:


Warning: fopen() [function.fopen]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpCSDDus) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/spocht.com/.) in /home/www/htdocs/spocht.com/forum/usercp.php on line 1051

Warning: fopen(/tmp/phpCSDDus) [function.fopen]: failed to create stream: Operation not permitted in /home/www/htdocs/spocht.com/forum/usercp.php on line 1051

Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/htdocs/spocht.com/forum/usercp.php on line 1051


was kann das sein?
Hmm, so richtig schlau werde ich aus dem Fehler nicht.
Woran es liegen könnte, wären vielleicht die Rechte. Hast Du diese richtig gesetzt?

welche msus ich denn wo setzen
Hallo tomat3,

was Jowo meinte ist, dass der Avatar-Order im Ordner "Images" Schreibrechte besitzen muss (Chmod 777).

Ich bin mir aber zu 99% sicher, dass der Fehler nicht in der Forensoftware oder in Ordner-Rechten zu suchen ist.

Meiner Meinung nach tritt der Fehler auf, weil der safe_mode aktiviert ist. Das hatten wir schon mal, siehe hier. Wie viele andere PHP-Skripte auch (z.B. das CMS Mambo), funktioniert MyBB nur richtig, wenn der safe_mode deaktiviert ist, weil sonst Probleme bei Dateiuploads auftreten.

Eine Lösung gibt es nicht, du kannst nur deinen Hoster bitten safe_mode zu deaktivieren oder den Hoster wechseln.

Gruß,
Michael