MyBB.de Forum

Normale Version: Aktivierungsmail geht nicht raus, obwohl mail() aktiviert ist
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein Problem. Wenn sich jemand registriert, bekommt derjenige keine Aktivierungsmail. Ich habe auch schon die SuFu benutzt, dies hier probiert und diesen kleinen Testscript ausprobiert, mit dem Script hat alles wunderbar geklappt aber wenn sich jemand anmeldet bekommt der keine Aktivierungsmail!

Was mache ich falsch?

Bitte um Hilfe

Gruß Gangsta-Andy
*PUSH*
*PUSH*
*********PUSH***********
MAN FUNTZT NICHT....
****PUSH****
Erstmal möchte ich aus unseren Regeln zitieren:
Zitat:7. Warten
Nicht immer bekommt man in ein paar Minuten eine Antwort. Bitte denke immer daran, dass du mit anderen Menschen "sprichst". Diese nehmen alle freiwillig an den Diskussionen teil und haben auch ein Leben neben dem Internet. Bitte habe Geduld!
Gibt es Einträge in den Mail-Logs im Admin-CP? Wei welchem Hoster liegt das Forum?
Jop es gibt welche

Zitat:MyBB was unable to send the email using the PHP mb_send_mail() function.

Meine PHP-Info:
Zitat:PHP Version 5.2.8

System Linux srv127 2.6.18-6-vserver-amd64 #1 SMP Thu Dec 25 21:35:11 UTC 2008 x86_64
Build Date Feb 6 2009 13:58:20
Configure Command '/home/nyerup/svn/debs/build-area/php5-5.2.8/build-tree/php-5.2.8/configure' '--build=i486-linux-gnu' '--prefix=/usr' '--includedir=${prefix}/include' '--mandir=${prefix}/share/man' '--infodir=${prefix}/share/info' '--sysconfdir=/etc' '--localstatedir=/var' '--libexecdir=${prefix}/lib/php5' '--disable-maintainer-mode' '--disable-dependency-tracking' '--srcdir=.' '--host=i486-linux-gnu' '--build=i486-linux-gnu' '--program-suffix=5' '--sysconfdir=/etc/php5' '--with-config-file-path=/etc/php5' '--enable-fastcgi' '--enable-force-cgi-redirect' '--disable-ipv6' '--enable-safe-mode' '--disable-rpath' '--disable-all' '--without-pear' '--with-mysql=/usr' '--with-mysqli' '--with-pcre-regex' '--enable-inline-optimization' '--enable-session' '--enable-hash' '--with-zlib' '--with-curl' '--with-mcrypt' '--with-gd' '--enable-gd-native-ttf' '--enable-exif' '--with-xpm-dir' '--with-gettext' '--with-ttf' '--with-png-dir' '--with-jpeg-dir' '--with-freetype-dir' '--enable-bcmath' '--enable-libxml' '--enable-xml' '--with-iconv' '--with-t1lib' '--with-openssl' '--enable-ctype' '--with-kerberos' '--with-imap' '--with-imap-ssl' '--enable-wddx' '--with-xmlrpc' '--enable-xmlreader' '--enable-simplexml' '--enable-soap' '--enable-spl' '--enable-dom' '--with-xsl' '--enable-calendar' '--enable-json' '--enable-pdo' '--enable-mbstring' '--enable-tokenizer' '--enable-filter' '--with-pdo-mysql' '--with-pdo-sqlite' '--enable-dba' '--with-gdbm'
Server API CGI/FastCGI
Virtual Directory Support disabled
Configuration File (php.ini) Path /etc/php5

Mit SMTP hab ich das noch nicht ausprobiert weilm ich nicht weiß welche Daten ich eintragen soll.

Gruß Gangsta-Andy
Welche Daten muss man eigendlich bei SMTP eingeben. Also ich habe eine E-Mail-Adresse bei MSN.

Gruß Gangsta-Andy
/EDIT

Es geht jetzt. Bei meinem Hoster ist die safe_mode aktiv und der Link aus DIESEM POST hat mir geholfen.

Gruß Gangsta-Andy