MyBB.de Forum

Normale Version: Sitemap Generator nur für ein Forum?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
gibt es die Möglichkeit dass man eine Sitemap erstellt für ein spezielles Forum?

Es geht um Google News, wir möchten ein Newssitemap erstellen das sich so ähnlich verhält wie unser bereits bestehendes Sitemap von dem Google SEO Plugin.
Nur sollte es nur Threads beinhalten die aus dem Forum "News" kommen.

Gibts da ein Plugin dass eine Sitemap nur von einem Forum erstellt, gibt es Probleme wenn man 2 Sitemap Plugins gleichzeitig laufen lässt?
Theoretisch könnte man das ganze auch mit RSS machen, das funtkioniert bei uns aber leider nicht richtig.

Vielen lieben Dank für die Antworten!
Wieso funktioniert RSS nicht?

Auf spezielle Foren einschränken läßt sich die Google SEO Sitemap leider nicht. Das könntest du höchstens hinbekommen, wenn die News Sitemap von einem anderen Bot angesteuert wird als die normale Sitemap, und du MyBB beibringen kannst diesen Bot zu erkennen und diesem Bot nur Leserechte auf das News-Forum einzuräumen. Dann würde die Google SEO Sitemap nur das News-Forum darstellen, da die Sitemap dynamisch generiert wird und die Leserechte des Users beachtet (normalerweise Gastrechte).

Das ist aber ziemlich kompliziert, einfacher wärs du schreibst dir eine eigene .php dazu, du kannst den Code vom Google SEO sitemap.php ja nehmen und an deine Bedürfnisse anpassen (ist ja Open Source).
Ich hab vor Wochen mal RSS ausprobiert, hat aber nicht funktioniert (Ich habs auf Igoogle bei mir eingebunden und es funktionierte nicht... warum auch immer)
Ich stell grad fest dass es wenn ichs auf ein Speziellen Forum beschränke doch funktioniert.
Gibts Unterschiede zwischen RSS, Atom oder doch lieber der Sitemap?
Und welchen Link muss ich beim RSS an Google weiterleiten?
Wäre
.../syndication.php?fid=21
richtig? (ist einfach aus der Adresszeile rauskopiert als ich auf Threads als RSS abonieren gegangen bin)
Ich weiß leider nicht, was Google News für ein Format erwartet.

RSS hat ja einen anderen Aufbau als XML Sitemaps. Atom ist wieder was anderes.

Im Falle von RSS gibst du ihm den Syndication Link den das RSS nach deiner Forenauswahl und sonstigen Einstellungen (Anzahl Threads) generiert.