MyBB.de Forum

Normale Version: HTML MyCode
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
Es gibt ja den php-MyCode

PHP-Code:
<?php
echo "...";
echo 
rand(1,200);
$var "jo";
?>
usw.
Aber wie kann ich einen MyCode, für HTML, CSS und JavaScript machen???
PHP hat keine entsprechenden Funktionen. Probiere mal das: https://www.mybb.de/forum/thread-21022.html
Kann man auch sowas machen: [html][/html]
Nicht so einfach. PHP bietet ja, wie gesagt, keine Funktion an um das einzufärben. Da muss man auf externe Skripte ausweichen.
OK Danke trotzdem
OK habs nun runtergeladen. Wie kann ich das nun installieren?
OK danke habs geschafft
Hallo,

ich möchte nur mal anmerken, dass die PHP-Funktion show_source() Syntax Highlighting von Haus aus beherscht...

gruß querschlaeger
Das funktioniert aber nur mit PHP-Dateien zufriedenstellend, da die Farben aus der PHP-Konfiguration so auf alle Dateien angewandt werden. GeSHi und Konsorten sind dafür besser geeignet, da diese für jede Sprache einen eigenen Highlighter mitbringen.
Seiten: 1 2