MyBB.de Forum

Normale Version: "Unformatierter code" ersetzen durch "formatierten code"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Ich bin (warum auch immer...) Admin in einem Programmiererforum (Linux & java)
Die User schieben sich die veränderten codes über die Forumsfunktion >codes>..</codes> zu.
DOch leider ist dies real unformatiert; d.h. die per c/p eingefügten Programmierzeilen haben nicht mehr die wichtigen Einrückungen (=tabs)
und alles zerschießt zu einem linksbündigen Matsch *grusel*
Ein Moderator und Kumpel von mir hat mal im acp-Themes-mybb masterstyle im untersten Fenster: "Zusätzliches CSS" folgendes programmiert [attachment=424]
Ergebnis: Einrückungen funzen, aber leider "überschreibt" wohl mybb das css, so das jeder Zeilenumbruch </br> 2 mal geschrieben wird...
sieht in etwa so aus:

mit unf. code:
<- kein Leerzeichen
<- 1 Leerzeichen
<- 2 Leerzeichen
<- 3 Leerzeichen
<- 4 Leerzeichen

mit Anpassung:
<- kein Leerzeichen

<- 1 Leerzeichen

  <- 2 Leerzeichen

   <- 3 Leerzeichen

    <- 4 Leerzeichen

so sollte es aussehen:
<- kein Leerzeichen
  <- 1 Leerzeichen
    <- 2 Leerzeichen
      <- 3 Leerzeichen
         <- 4 Leerzeichen

Ich hoffe, ich habe mein Prob in irgendeiner Art verständlich dargelegt.
Dieses Prob nervt mich, wie gesagt, weil es ein Programmiererforum ist und die User die patches uüber den code ziehen, wäre mir als sehr wichtig, wenn diese gelöst werden könnte.
Danke,
Gruß,
Susanne
Hat sich erledigt.
(Ein Fall für Prof. Dr. wiki)

Forum/inc/functions_post.php bearbeiten
Zeile 44
Code:
$message = nl2br($message);
ersetzen durch
Code:
$message = str_replace(array("\r\n", "\n", "\r"),"<br />",$message);
Ist zwar irgendwie gruselig, aber es funzt in der Tat!!
test
Ich wollte den thread zunächst löschen, aber vielleicht ist das für irgendjemanden auch wichtig.
can be closed
Gruß,
Susanne