MyBB.de Forum

Normale Version: Löschen von Shouts in der Shoutbox
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich benutze die spicefuse_shoutbox
Dort kann man mit /delete all die Shouts löschen, ich als Admin habe kein Problem. Hab eigentlich auch eingestellt das die SuperMods die Shouts löschen können, aber sobald diese /delete alle eingeben passiert nichts.

Hat jemand eine Idee?
Ich nutze die Spicefuse Shoutbox bereits seit 2 Jahren. Mir ist nicht bekannt, dass es einen solchen Parameter (/delete) gibt. Was meinst Du wirklich?
Mit der Funktion /delete all kann man alle Shouts löschen, zumindest kann ich damit die Shouts löschen.
Hi Naddel

Ich war gerade auf der HP von spicefuse und habe recherchiert.

Da gab es mal ein Update im August 2008 (Ich habe noch die alte Version). Seitdem ist der von Dir genannte Parameter implementiert worden, allerdings nur für Admins. Die Einstellung das Supermods löschen dürfen, bezieht sich wohl auf's löschen einzelner shouts.
Kann man das irgendwie umbauen?

Ich habs gestern mal versucht, aber es hat nicht funktioniert Wink
Hat keiner eine Idee?
Bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Datei erwischt habe....

Aber es gibt in der Plugin-Datei die Fkt. sb_can_delete ganz am Ende der Datei. Probier dort mal folgendes:

ersetze
PHP-Code:
function sb_can_delete()
{
    global 
$mybb;

    if (
$mybb->usergroup['cancp'] == OR ($mybb->settings['sf_sb_allow_smods'] == && $mybb->usergroup['issupermod'] == 1))
    {
        return 
true;
    }
    
    return 
false;

durch
PHP-Code:
function sb_can_delete()
{
    global 
$mybb;

    if (
$mybb->usergroup['cancp'] == OR $mybb->usergroup['gid'] == "ID_der_SuperMods" OR ($mybb->settings['sf_sb_allow_smods'] == && $mybb->usergroup['issupermod'] == 1))
    {
        return 
true;
    }
    
    return 
false;


ID_der_SuperMods musst Du halt durch die Gruppen-ID Deiner SuperMods ersetzen.
Ich hab das jetzt so wie oben gemacht, aber es funktioniert einfach nicht. Hab auch ein bisschen rum probiert also mit " und ohne...
probier mal folgendes:

ersetze
PHP-Code:
$mybb->usergroup['gid'
durch
PHP-Code:
$mybb->user['usergroup'

ich bekomme das immer durcheinander... Blush
Hab ich auch schon versucht, ...
Seiten: 1 2