MyBB.de Forum

Normale Version: Phpbb3 zu Mybb 1.4.4 - Problem mit dem Merge System
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

bei der Konvertierung von Phpbb 3 zu Mybb 1.4.4 ist ein Fehler aufgetreten der keinen weiteren Schritt mehr zuläßt. Möglicherweiße werden User mit Umlauten nicht übernommen. Hier mal ein Screenshot: Unter ist zu sehen dass bei dem Namen Blausprödler das ö mit einem Fragezeichen markiert ist.

[attachment=4583]

Kann jemand helfen?

im Voraus schon mal Danke

Harry
Die Benutzer-ID wird scheinbar doppelt vergeben. Das Merge-System für MyBB 1.4.x befindet sich noch nicht in einem stabilen Zustand. Könntest du das Ganze mal mit dem Merge-System für MyBB 1.2.x versuchen? Wenn es klappt, kannst du dann auf die aktuelle Version updaten.

Ansonsten solltest du im englischen Forum direkt einen Bugreport eröffnen, so dass einer der Entwickler dabei gucken kann.
Hallo Michael,

nachdem wir die Benutzer die Umlaute enthielten geschlöscht hatten schien die Konvertierung zunächst zu klappen. Später sahen wir dass auch in Forenbescheibungen und in den Beiträgen nur bis zu den Umlauten lief. Dahinter war Schluß.

Gruß
Harry
Versuche mal bitte folgendes: Installiere das MyBB neu und öffne dann die Datei inc/config.php und suche diese Zeile:
PHP-Code:
$config['database']['encoding'] = 'utf8'
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$config['database']['encoding'] = ''
Funktioniert es dann mit der Konvertierung?
Hi,
war das nun die Lösung?
Gruß Demo
Ja, das funktioniert so.
Weitere Hinweise: https://www.mybb.de/forum/thread-13566-p...l#pid97526

Gruß,
pcworld