MyBB.de Forum

Normale Version: Wbb zu MyBB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi

Dieses Mal habe ich die Suche verwendet. Hab aber in diese Richtung nichts gefundenCool

Ich habe ein ziemlich grosses Forum über ein Fachgebiet mit 600 Mitgliedern und 25000 Beiträgen. Jetzt bin ich mir am überlegen ob ich von wbb zu mybb wechsel. Ist dies überhaupt möglich? Wenn ja, kann mir da jemand Tipps geben bezüglich Transport?

Besten Dank.

Gruss
Ceikor
Hi Ceikor,
um Beiträge und Benutzer in das MyBB zu importieren, brauchst du das "Merge System".
Leider gibt es bisher (zumindest laut der Seite) noch kein Plugin für dein Woltlab. Also würd ich an deiner Stelle nen Umweg über das phpBB vorschlagen (also erst alles zu phpBB konvertieren und dann von phpBB nach myBB). Ist zwar was zeitintensiver, aber MyBB lohnt sich Wink

Gruß,
Sevil
Ist es ein Wbb3? Dann würd ich nich wechseln^^
ok, könnte mir das jemand machen, der erfahrung hat? würdi auch zahlen dafür...
Welche WBB-Version hast du denn?
die 2.0 liteShy the biggest mistake i ever madeWink
gut, bei dem lite2 kann mans verstehen...
Auch wenn es hier nur bedingt hingehört: Das neue WBB ist eine Fehlentwicklung. Gute Idee, schlecht umgesetzt und am Verbraucher vorbei.

Zum Thema: Bin letztens vom wbb2 (150.000 Beiträge von 5.000 Usern) via smf zum mybb gewechselt.
Keine Ahnung, ob das auch mit dem lite geht, war so aber kein Problem. Das Konvertieren dauert bei solch großen Boards allerdings Ewigkeiten...
Ansichtssache. Ich finde Wbb3 ist immernoch das beste, hatte mal eins mit administriert, aber eins selber zu kaufen ist eindeutig zu teuer... Am besten ist das Pluginsystem, dass ist besser wie beim Mybb... find ich..
keiner bereit gegen Euronen zu helfen?^^

GrussBig Grin
Seiten: 1 2