MyBB.de Forum

Normale Version: Ref-System
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, laut Forensoftware gibt es ja iwo ein Ref-System, ich habe es aber noch nicht gefunden, obwohl es die Nutzer benutzen Toungue Wo ist es denn? Vielen Dank schon mal im Voraus
Wenn du im ACP bei einem Benutzer auf den Optionen-Button klickst, kannst du sehen, wer von diesem Benutzer geworben wurde ("Durch Empfehlung registrierte Mitglieder").
Das weis ich, aber wie kann ein User jemanden Werben?
Der neue Benutzer kann den Benutzernamen des werbenden Benutzers bei der Registrierung angeben. Alternativ ist das ganze über einen Link möglich: URL_ZUM_FORUM/?referrer=x. x ist dabei die ID des Benutzers, der den neuen Benutzer wirbt. Bei der Registrierung wird der Benutzername dann automatisch in das Feld eingetragen.
OK, und lässt dich die Benutzer-ID irgendwie durch PHP automatisch hinschrieben lassen?
Wohin? In Templates kannst du {$mybb->user['uid']} verwenden, das wird durch die ID des gerade angemeldeten Benutzers ersetzt. Das wäre z.B. im Benutzer-CP möglich:
Code:
Dein Referrer-Link: http://www.domain.tld/?referrer={$mybb->user['uid']}
Gut, und was passiert dann bei Bots und Gästen?
Die können nicht ins Benutzer-CP. Wink
Aha, danke jedenfalls, geht das auch als MyCode, das einfügen des Links?
Dafür wäre ein Plugin nötig, das den MyCode in den Link übersetzt.