MyBB.de Forum

Normale Version: Kann im ACP templats nicht editieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wegen Zeitmangel konnte ich lange nichts mit MyBB machen. Jetzt, wo auch eine neue Version da ist, und ich wieder Zeit habe, setzte ich ein neues Forum auf. Natürlich habe ich auch bisschen am aussehen gespielt. Ich wollte im ACP an den Templates editieren, was jedoch nicht ging. Ist es nicht möglich oder liegt es an meiner installation. Ich kann ja Templates ausklappen und zum editor wählen, jedoch nichts editieren.
Wo finde ich eigentlich die ganzen Template Dateien?Sad

cu
Bigmemo
Bitte benutze beim nächsten Mal die Suche, das Problem wurde schon mehrfach besprochen.

1. Die Templates liegen in der Datenbank.

2. Durch die eingebundene Werbung deines Hosters kannst du Templates nicht bearbeiten. Benutze Opera oder deaktiviere Codepress in den Control-Panel Einstellungen.
Hallo,

danke Michael für die Antwort. Ich habe vorher schon die Suchfunktion benutzt jedoch nichts finden können.
THX

cu
Bigmemo
Zitat:2. Durch die eingebundene Werbung deines Hosters kannst du Templates nicht bearbeiten. Benutze Opera oder deaktiviere Codepress in den Control-Panel Einstellungen.

Das habe ich jetzt gemacht doch nun hab ich ein anderes Problem..

Und zwar ist alles was in Templates eingefügt wurde, schwarze Schrift.
Nichts mehr blau, rot und grün sondern nur noch schwarz.

An was kann das liegen? Und wie kann ich das ändern?
Wenn ich nämlich den Codepress wieder rein machen kann ich es wieder nicht mehr bearbeiten. Ist doch verhext.
Einen Tod musst Du da vermutlich sterben. Wink

Opera unterstützt Codepress nicht und wenn Codepress deaktiviert ist, hast Du natürlich generell kein Syntax-Highlighting.
Um es auf den Punkt zu bringen: Codepress ist für die Einfärbung (Syntax-Highlighting) verantwortlich.