MyBB.de Forum

Normale Version: Geheime Umleitungen mit forumdisplay.php möglich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

gerade habe ich mal in den Google Webmaster Tools geschaut, welche Links Google eigentlich von meinem Forum sieht / nicht sieht (per robots.txt).

Und da tauchte dann ein Link mit forumdisplay.php?fid=-3 auf.

Neugirig habe ich mal draufgeklickt und bin im User CP gelandet - aber geht das denn?

Man kann es ja hier im Forum testen:

https://www.mybb.de/forum/forumdisplay.php?fid=-3

führt zum User CP.

https://www.mybb.de/forum/forumdisplay.php?fid=-1

führt zum Index.

https://www.mybb.de/forum/forumdisplay.php?fid=-5

führt zur Online-Seite.

usw. (probiert selbst).

Sind diese Umleitungen gewollt?!
Die sind sicher gewollte:
PHP-Code:
    switch($fid)
    {
        case 
"-1":
            
$location "index.php";
            break;
        case 
"-2":
            
$location "search.php";
            break;
        case 
"-3":
            
$location "usercp.php";
            break;
        case 
"-4":
            
$location "private.php";
            break;
        case 
"-5":
            
$location "online.php";
            break;
    } 
Diese Links werden aufgerufen, wenn du eine Seite im Dropdown-Menü unten im Forum hinter "Gehe zu:" auswählst.