MyBB.de Forum

Normale Version: Neuste User Extern...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Für jeden der eine externe Liste mit den neusten "Registrierten Usern" haben möchte habe ich ein kleines Script fertig geschrieben...

viel Spaß damit Anregungen und Vorschläge sind immer gern gesehen...

PHP-Code:
<?php
// Daten für Verbindung zur Datenbank
$dbhost "daten bank host";
$dbuser "daten bank user";
$dbpassword "daten bank passwort";
$dbdatabase "daten bank name";

// Präfix
$prefix "daten bank prefix";

// URL zum Forum 
$url "http://www.board.broatcast.de";

// Anzahl der angezeigten User
$limit "5";

// Verbindung zur Datenbank aufnehmen
$db mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpassword) or die ("Verbindung fehlgeschlagen");
mysql_select_db($dbdatabase,$db);

// Liste starten
echo "<ul>";

// Letzte User auslesen
$query mysql_query ("SELECT uid, username, regdate FROM ".$prefix."users u ORDER BY u.regdate DESC LIMIT 0,".$limit."");

while (
$newest_users mysql_fetch_array($query)) {
    echo 
"<li><a href=\"".$url."/user-".$newest_users['uid'].".html\" target=\"_blank\">".$newest_users['username']."</a> (".date("d.m.y",$newest_users['regdate']).")</li>";
}

// Liste schließen
echo "</ul>";
?>

[attachment=3696]
Wen ich fragen darf was kommt bei DB Präfix hin?
Bei Präfix kommt der vorrangestellte Begriff für die Tabellenbezeichnung hin.
Default ist im MyBB mybb_.

Mfg Garlant
Falls euch dieses Script zusagt so bin ich auch am überlegen mich mehr an dieser Communtity zu beteiligen und auch mit weiteren hilfreichen und nützlichen Scripts zu dieser genialen Community beizutragen.

(Momentan arbeite ich an einem Script welches den Inhalt der Portal News auf einer externen Seite ausliest.)

MFG Broatcast