MyBB.de Forum

Normale Version: Mybb und phpBBB3 Registrierung verbinden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!

Ich würde gerne mein MyBB 1.4 Forum mit der Registrierung von phpBB3 verbinden.

So müsste es laufen:

User A registriert sich im MyBB 1.4 Forum. Mit den gleichen Daten kann sich User A auch in das phpBB3 Forum einloggen.

User B wiederum registriert sich im phpBB3 Forum. Mit den gleichen Daten soll User B sich auch in das MyBB 1.4 einloggen können.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG Marius
Da das schon bei 2 MyBB-Foren kaum möglich ist, wäre das noch komplizierter.
Ist es denn möglich?

Und wenn ja, wer ist denn fähig zu sowas?

MfG Marius
An marius.

Wenn ich dich wäre würde ich lieber komplett auf Mybb umsteigen Smile
Grund: MyBB ist einfach die Beste Forum-Software und hat den Besten Support !

Schon mal was vom "MyBB Merge System" gehört ?
mybboard.de schrieb:Das MyBB Merge System erlaubt es mehrere auf MyBB basierende Foren zusammenzufügen oder die Inhalte aus einer anderen Forensoftware in ein MyBB zu importieren.
Mehr Infos gibts hier:
https://www.mybb.de/downloads/merge-system.html
https://www.mybb.de/doku/merge-system.html

mfg DaStaFlexX
Auf der Seite des MyBB wäre es möglich ein Plugin zu erstellen, dass die Daten bei der Registrierung eines Benutzers auch in die des anderen Forums einträgt.
Ok.

Aber wer kann das machen?

MfG Marius
Dein Wunsch ist sehr ausgefallen. Da wird sich nicht so schnell jemand finden, der das auch braucht.
So ein Mist^^

Ich kann leider das System nicht wechseln da mein freund total auf phpBB3 steht^^

Naja, wenn das leider nicht realisierbar ist. :-(

MfG Marius
(10.09.2008, 17:17)marius schrieb: [ -> ]Naja, wenn das leider nicht realisierbar ist. :-(
Naja, wenn man Änderungen braucht, kann man nicht immer davon ausgehen, das diese einfach sind oder schon eine Erweiterung zur Verfügung steht. Hier ist auch Eigeninitiative gezeigt.
Ich kann aber leider nicht programmieren.

Bitte helft mir!

MfG Marius

PS: Ich glaube bald habe ich ihn sowiet das er auf mybb umsteigt.
Seiten: 1 2