MyBB.de Forum

Normale Version: Mail Einstellung???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich wurde durch die Suchfunktion und den vielen Beiträgen die daraus gelesen habe nicht schlauer..Ich komme einfach nicht weiter mit dem e-mail versenden.. Mein Forum versendet keine an die User die sich neu registrieren möchten. Im Stystem e-Mail Log steht: MyBB was unable to send the email using the PHP mail() function.
oder wenn ich auf smtp einstelle: Unable to connect to the mail server with the given details.<br /><br />:

Ich benutze web.de als Admin mail... Soviel mir bekannt ist funktioniert ja bei denen smtp.. Hab ich da was falsch eingestellt.
Hostname: smtp.web.de
SMTP Port: 110 <-- bin ich mir nicht so sicher ^^
Sicheres SMTP: ssl-verschlüsselung

e-mail loggen: Alles loggen

Bei PHP-Mail: Hab ich kein Zusätzlichen Parameter eingestellt nur das loggen der e-mail ist auf alles loggen eingestellt..

Hab ich bei irgend einer einstellung was vergessen??? Sagt mir jetzt nicht mit web.de funktioniert das ganze garnicht über php Big Grin dann hätte ich ja was bei smtp falsch gemacht...

Wenn mich hier jemand aufklären könnte wäre ich echt dankbar =)
Die mail()-Funktion scheint bei deinem Provider deaktiviert zu sein, ebenso wie die Möglichkeit der Verbindung nach außen. Handelt es sich um einen Free-Hoster?
Ja es handelt sich dabei um bplaced als Webhosting
Bei bplaced ist die Mailfunktion per Php definitiv deaktiviert.
Smtp hab ich nicht probiert, da ich nach einigen Tests mit dem Webspace dort ohnehin nicht sehr zufrieden war - u.a. wegen der seeeeeehr laaaaaangsaaaaaamen Uploadgeschwindigkeit.
(08.09.2008, 08:02)schwyps schrieb: [ -> ]Bei bplaced ist die Mailfunktion per Php definitiv deaktiviert.
Smtp hab ich nicht probiert, da ich nach einigen Tests mit dem Webspace dort ohnehin nicht sehr zufrieden war - u.a. wegen der seeeeeehr laaaaaangsaaaaaamen Uploadgeschwindigkeit.


PHP Mail ist nicht deaktiviert, nur begrenzt auf 100 Stück/Tag.

@niGhtY

Hatte das selbe Problem und mit dieser Lösung von Michael funktioniert es.


https://www.mybb.de/forum/thread-10560.html


Gruß Andy
danke Andy hat auch bei mir funktioniert =)