MyBB.de Forum

Normale Version: Nach Account aktivierung in bestimmte Gruppe verschieben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Es gibt ja die Gruppe "Erwarte Aktivierung", also in der Gruppe sind die Benutzer welche die Registrierungs-Mailadresse noch nicht bestätigt haben. Gibt es nun eine Möglichkeit einzustellen, das man nach der Account-Aktivierung in eine bestimmte Gruppe verschoben wird (nicht in die standart - Mitglieder Gruppe)?

Wäre wirklich nützlich!
Danke im Vorraus!
Eine Einstellung gibt es nicht. Das könnte man als Plugin realisieren oder über eine kleine Codeänderung. Öffne die Datei member.php und suche die Zeile:
PHP-Code:
$db->update_query("users", array("usergroup" => 2), "uid='".$user['uid']."'"); 
Ersetze die 2 durch die ID der gewünschten Benutzergruppe.
Hallo Michael!
In der member.php (im Forum-Main Ordner) finde ich diesen Code nicht.
Kann es auch dieser Code sein?
PHP-Code:
        $db->delete_query(TABLE_PREFIX."awaitingactivation""uid='".$user['uid']."' AND (type='r' OR type='e')");
        if(
$user['
    '
] == && $activation['type'] != "e")
        {
            
$newgroup = array(
                
"usergroup" => 2
Das dürfte der Code sein, teste es einfach mal. Welche Version benutzt du denn? Der Code aus meinem Beitrag stammt aus Version 1.4.1.
Hallo Michael!
Version: 1.2.14
Funktioniert!
Dann verschiebe ich das Thema mal ins richtige Forum. Wink
Ups, dann hab ich wohl das falsche Forum erwischt sorry!
Eine Frage noch, in welcher Datei ist der Text für die Mail, in welcher folgender Text steht:

Um die Registrierung bei (Forumname) abzuschließen, gehe zu folgender URL in deinem Browser...
In den Sprachdatei messages.lang.php
Vielen Dank!