MyBB.de Forum

Normale Version: wbb 2.3.0 in mybb konvertieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Bitte nicht schlagen, ich bin neu hier, habe die Suche benutzt und weiss auch nicht, ob ich mit dieser Anfrage im richtigen Forum bin.

Aus diversen Gründen würde ich gerne vom wbb 2.3.0 zu mybb wechseln. Dementsprechend suche ich einen Konverter. Tja, da gibt es einiges, auch über den Umweg über phpBB etc. Das Problem ist nur, dass ich keinen Konverter für meine WBB Version gefunden habe.

Ich bin leider nicht so fit, dass ich mir selbst einen schreiben könnte bzw. einen der verfügbaren modifizieren könnte.

Meine Frage wäre daher: wäre jemand bereit - gegen Bezahlung - mir einen Konverter zu erstellen? Ich könnte die DB auch per Hand konvertieren, aber das wäre eine Schweinearbeit Wink

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Annette
Hallo Plum,
Willkommen, hier im Forum.
Ursprünglich hatte ich auch ein WBB der Version 2.3.3.
Ich habe es geschafft über mehrere Umwege mein Forum zu MyBB zu konvertieren. Dabei werden allerdings keine Attachments und auch keine Avatare aus dem WBB übernommen.
Wenn sie wollen, werde ich ihnen gern beim konvertieren helfen. Allerdings mit dem manko, das ich ihnen ihr Forum lediglich über Umwege Konvertieren könnte.
Die nötigen Scripts habe ich zur zeit noch auf meinem Rechner.

Wenn sie Interesse haben, so können sie sich gern melden.

Mfg Garlant
Garlant schrieb:Hallo Plum,
Willkommen, hier im Forum.

Danke für das Willkommen Smile


Zitat:Ursprünglich hatte ich auch ein WBB der Version 2.3.3.
Ich habe es geschafft über mehrere Umwege mein Forum zu MyBB zu konvertieren. Dabei werden allerdings keine Attachments und auch keine Avatare aus dem WBB übernommen.

Die kann man ja notfalls von Hand in die DB einfügen.

Zitat:Wenn sie wollen, werde ich ihnen gern beim konvertieren helfen. Allerdings mit dem manko, das ich ihnen ihr Forum lediglich über Umwege Konvertieren könnte.

*freu* Oh ja gerne! Danke für das Angebot!!!

Zitat:Die nötigen Scripts habe ich zur zeit noch auf meinem Rechner.
Wenn sie Interesse haben, so können sie sich gern melden.

Ich schicke gleich mal eine PM. Übrigens, so alt bin ich noch nicht, dass man mich siezen muss Wink

Gruß Annette
Ich habe dir alle nötigen Daten mit Komplettpaket zugeschickt.
Sollte etwas nicht ganz so laufen, wie beschrieben, so werde ich dir sicherlich weiter helfen Wink

plum schrieb:Ich schicke gleich mal eine PM. Übrigens, so alt bin ich noch nicht, dass man mich siezen muss Wink

Nunja, ich bin es gewohnt bei "Aufträgen", bzw. bei Personen die ich nicht kenne ein wenig förmlich zu sein. Es ist etwas anderes, wenn ich in meinem Forum bin und da mit meinen Usern rede, oder in irgendeiner Form zum Team gehöre. Da kann ich es mir leisten zu dutzen.
Aber da du mir erlaubt hast zu dutzen, werde ich das natürlich machen. Wink

Gruß Garlant
Hallo Annette,

falls es möglich wäre hätte ich gerne eine Kopie des kompletten Backups.

Da sich sonst niemand weiter großartig um Konverter kümmert hab ich mich momentan rangesetzt. Allerdings kann das bei der Masse etwas dauern. Aber ohne Daten wirds meistens nix.

Zur Identifizierung:

woltlab forum name: toertchn
MemberID: 36
Bin also im Besitz einer wbb2 Lizenz

evtl. per PN melden.
Hallo Toto,

sorry dass ich mich jetzt erst melde, bin vorher nicht dazu gekommen!

Garlant hat mir perfekt geholfen, alles ging reibungslos über die Bühne. Ein ganz großes Dankeschön nochmals an dieser Stelle an Garlant!!!!

Danke für das Angebot Toto, ich bin sicher, ich bin nicht die einzige, die einen Konverter gebraucht hat, da werden sich sicher bei dir einige melden!

LG, Annette