MyBB.de Forum

Normale Version: Größe der Attechments festlegen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann man irgendwo einstellen wie groß Attachments in KB oder Byte sein dürfen ???
Das kannst du im Admin-CP bei den Attachment-Typen machen. Dort kannst du für jeden Dateityp eine Maximalgröße angeben.

Du kannst auch in den Benutzergruppenrechten die Maximalgröße aller Attachments pro Person begrenzen.
Danke manchmal ist man einfach Blind
Hi,

eine andere Frage dazu:

Ich habe als maximale Anzahl von attachments pro Beitrag im Admin-CP "5" eingetragen, jedoch ist es einem User gelungen, gleich 7 einzustellen?

Wie hat er das denn gemacht oder muss ich irgendwo noch was einstellen?



Das ist normalerweise nicht möglich. Kannst du bitte im Admin-CP die Einstellung erneut speichern und es dann selbst probieren?

Es gibt einen Bug, das man ein Attachment mehr hochladen kann als erlaubt, dieser wird mit MyBB 1.2 behoben.
OK,

habs einfach nochmals neu eingestellt mit "5", dann probiert, es gingen nur 6 attachments, dann wieder im Admin CP auf "4" gesetzt, nach 5 attachments war dann auch Schluß!

Es klappt also genau so wie Michael es beschrieben und vermutet hat!