MyBB.de Forum

Normale Version: ID's von Profilfeldern herausfinden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen zusammen,

ich möchte gerne in der Beitragsansicht im User-Profil die Felder Geburtstag und Online-Status einfügen, so, wie es angezeigt wird, wenn ich den User anklicke und das Profil geöffnet wird.
Dort steht dann das Geburtsdatum und der Status (online oder offline).
Und dieses möchte ich gerne in das Profil der Beitragsanzeige übernehmen.
Es wurde in einem anderen Beitrag schon mal etwas ähnliches gefragt, wo dann folgender Code genannt wurde:

{$post['fidx']}

wobei für x die ID des jeweiligen Profilfeldes eingesetzt wird.
Und dafür bräuchte ich jetzt die ID's von dem Geburtstagsfeld und von dem online/offline-Statusfeld.
Wo kann ich diese denn finden?

Kann es sein, dass es folgender Code ist?
{$membday} {$membdayage} = Geburtstag
{$online_status} = Onlinestatus

Wenn ja, wie kann ich ihn verwenden, dass er angezeigt wird?

Gruß, Horest
Beide Felder sind keine Profilfelder.
Der Onlinestatus wird doch jetzt schon angezeigt. (Icon hinter dem Benutzername) Den Geburtstag kannst du nicht ohne Code-Änderungen einbauen, da er nur unformatiert in der Datenbank liegt.
Hallo Dragon,

ja, das Status-Icon wird zwar angezeit, aber ich hätte es halt gerne noch zusätzlich als Text mit dabeistehen...
Ich hatte aus dem Template member_profile (dort wird es ja schön angezeigt) folgenden Code kopiert und in das postbit_author_user eingefügt. Es wird aber leider nichts angezeigt...

<strong>{$lang->date_of_birth}</strong> {$membday} {$membdayage}<br />
<strong>{$lang->postbit_status}</strong> {$online_status}<br />


Wenn das zu kompliziert wird, dann lass ich es doch lieber, da ich kein Programmierer bin und mir da nix kaputt machen möchte...

Gruß, Horest
Die Variablen sind eben nicht definiert. Du müsstest das auch in der inc/functions_post.php definieren.
Oje, das wäre dann doch ein wenig zu hoch für mich, da kann ich nicht mithalten.
Bevor ich mir da jetzt alles mögliche zerstöre, muss ich mich wohl von dieser Idee leider verabschieden...

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß, Horest