MyBB.de Forum

Normale Version: Einlogg-Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe das Forum endlich installiert bekommen, aber nun habe ich ein Problem mit dem Einloggen. In den FAQ habe ich auch schon geguckt, aber das hilft mir leider auch nicht weiter.

Die URL zum Forum kann ich mich einloggen
http://web9.coast-server.de

Aber, wenn ich es über die Domain versuche, werde ich wieder als Gast angezeigt.

http://www.flohmarkt-kinder.de.vu/

Hier die Einstellung aus dem Admin-CP [attachment=3521]
Das Thema hatten wir bereits mehrfach. Problemlos geht es nur dann, wenn die Domain direkt auf den Webspace zeigt. Du benutzt eine Frameweiterleitung, so dass die Cookies nicht korrekt zugeordnet werden können.
Danke erstmal...Was muß ich denn wo eintragen, damit es funktioniert.
Ich glaub, ich versteh nur noch Bahnhof.
Das kannst du nicht im Forum eintragen. Du solltest dir jemanden aus deinem Bekanntenkreis suchen, der sich damit auskennt. Wenn du gar keine Ahnung hast, wird es kompliziert.
Hab leider keinen im Bekanntenkreis Sad

Das komische ist, dass es über firefox funzt, ist das normal ?
Das Verhalten ist je nach Browser unterschiedlich. I.d.R. ist es die IE, der Probleme macht. Solange du die echte URL zum Forum verwendest, gibt es auch keine Probleme.

Deaktiviere bei nic.de.vu in den Domaineinstellungen bitte mal das Cloaking. Wirst du dann auf die richtige Domain geleitet, so dass das Problem nicht mehr auftritt?
Tja, @Stuffi81 ich hab haargenau dieselben Probleme (mein Thread behandelte dieses Thema). Du hast jetzt 2 Möglichkeiten: Entweder du verwendest NUR deine echte Domain oder du und deine Gäste dürfen keinen Internet Explorer verwenden.

Ich weiß das ist durchaus nicht erfreulich, aber ne andere Lösung ohne die Boardsoftware zu wechseln, kenne ich nicht.
@Michael

Ich werde das noch mal ausprobieren, hab mir aber jetzt eine .de Domain zugelegt und hoffe, dass der Fehler dadurch behoben ist.
(15.08.2008, 22:47)Lambert schrieb: [ -> ]Ich weiß das ist durchaus nicht erfreulich, aber ne andere Lösung ohne die Boardsoftware zu wechseln, kenne ich nicht.
Wobei jede Software das gleiche Problem hat...