MyBB.de Forum

Normale Version: Template verändert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Habe nach dem Upgrade festgestellt dass an mindestens zwei Stellen die Darstellung gelitten hat.

Ich habe mal zwei Bilder angehängt.

[attachment=3427] Das ist die Beitragsansicht (showthread.php) Hier sollte der Rahmen eigentlich den kompletten Beitrag umschliessen, da ist aber nichts bzw. weiss. In welchem Teil des Themes muss ich suchen?
[attachment=3429] Hier in der Forenansicht (forumdisplay.php) tauchen diese orangefarbenen Blöcke auf. Sind das Grafiken (habe nichts passendes gefunden) oder kann ich das auch im Theme ändern?

Danke schonmal Smile
Hast du im Admin-CP nach aktualisierten Templates suchen lassen und diese angepasst?
Also das Suchergebnis sieht so aus:
[attachment=3430]

Allerdings passiert nix wenn ich auf den Optionen Button klicke, egal ob ich es mit Safari oder Opera versuche....
Okay, das mit dem Optionsbutton hat sich erledigt, da war mein Proxy dazwischen. Welche der angezeigten Templates sind denn für das oben gezeigte Verhalten verantwortlich?
Dass der Button nicht funktioniert, kann ich leider nicht reproduzieren. Funktioniert er nur in dieser Liste nicht oder auch in den normalen Templatelisten.

Zur Erklärung: Die aufgelisteten Templates wurden von dir oder von Plugins geändert. Aus diesem Grund wurden sie nicht automatisch für MyBB 1.4 aktualisiert. Du hast die Möglichkeit die Templates aufs Original zurückzusetzen oder du kannst dir die Unterschiede zwischen Original und deiner Version anzeigen lassen und die Änderungen manuell übernehmen.
Problem 2 ist gelöst...
Ich habe ein Tool namens "privoxy" installiert, welches als Werbeblocker dient und JavaScript filtert. Aus diesem Grund hatte ich es jetzt im Verdacht und genau das hat die Buttons unwirksam gemacht.
Die Ursache des ersten Problems dürfte im Template postbit stecken.
Ja, jetzt ist wieder alles so schön wie damals.... Smile
Hi tobo,

ich habe dasselbe problem mit meiner thread ansicht, was hast du denn da gelöscht?

Gruß
Ich würde mal das Template "forumdisplay_thread" zurücksetzen.
So, ich setze mich jetzt auch mal dran und versuche (in aller Ruhe), unserem Forum das 1.4 Upgrade zu Gute kommen zu lassen.

Deshalb hierzu mal erst eine Verständnisfrage:
(04.08.2008, 23:22)Michael schrieb: [ -> ]Zur Erklärung: Die aufgelisteten Templates wurden von dir oder von Plugins geändert. Aus diesem Grund wurden sie nicht automatisch für MyBB 1.4 aktualisiert.
...und werden erst einmal ohne eine Aktualisierungen, gem. dem altem Stand verwendet?

(04.08.2008, 23:22)Michael schrieb: [ -> ]Du hast die Möglichkeit die Templates aufs Original zurückzusetzen oder du kannst dir die Unterschiede zwischen Original und deiner Version anzeigen lassen und die Änderungen manuell übernehmen.

In den durch das Upgrade nicht aktualisierten Templates, werden alte Änderungen rot dargestellt. Alles, was neu ist, wird anscheinend grün angezeigt, ist aber nicht aktiv!?
Wenn ich so ein Template editiere, muss ich also alle grünen Codezeilen noch einfügen?
Auf der anderen Seite müsste ich nach dem Zurücksetzen auf Original meine (roten) Änderungen wieder einfügen?

Bin mal gespannt, welche Fehler sich durch die Aktualisierung der Templates in Wohlgefallen auflösen und was noch so alles bleibt. Toungue
Seiten: 1 2