MyBB.de Forum

Normale Version: Fehler bei Installation/ungültige Datenbank-Engine
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe Probleme bei der Installation mit dem Wizard. Beim Punkt "Konfiguration der Datenbank" wird folgendes gezeigt:

Fehler
Es gibt ein oder mehrere Probleme mit den Daten, die Sie eingegeben haben:

Sie haben eine ungültige Datenbank-Engine gewählt. Bitte wählen Sie eine Engine aus der folgenden Liste.


Jo, nur lässt sich nichts anderes als "MySQL" aus dem Drop-Down-Menue auswählen, was ich ja eh schon getan habe.
Bei der "Prüfung der Voraussetzungen" im MyBB-Installation-Wizard wurde behauptet, dass "alle Voraussetzungen für den Betrieb von MyBB" erfüllt seien. Allerdings war "MySQL" bei "Unterstützte DB-Erweiterungen" schwarz eingefrbt und nicht grün, falls das irgendas zu sagen hat.

Mein Server ist Domainfactory. PHP-Version 4.4.8; MySQL 4.1.22

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp...

Grüße, Gunnar
Hast du mal geschaut ob du dein MySQL überhaubt aktiviert hast?
(28.07.2008, 21:30)wWs schrieb: [ -> ]Hast du mal geschaut ob du dein MySQL überhaubt aktiviert hast?

Wenn ich wüsste, wie man das schaut Blush Aber ich habe Folgendes gefunden:
"Laufzeit-Informationen

Dieser MySQL-Server läuft bereits 31 Tage, 9 Stunden, 35 Minuten und 37 Sekunden. Er wurde am 27. Juni 2008 um 12:36 gestartet.
"

Weiß nicht, ob das etwas mit "aktiviert" zu tun hat... ?