MyBB.de Forum

Normale Version: themes(design) per url laden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Folgendes Problem.
Ich möchte ein Standart Design das immer ladet wenn man auf die 1 Domain geht, und per Subdomain auf ein bestimmtes Design verlinken.
Nun wollte ich dieses per Url machen, finde aber keine Lösung.

Hat jemand eine Ahnung wie das zu bewerkstelligen ist?

Viel Dank
Franz
Per Subdomain gibt es meines Wissens keine (existierende) Möglichkeit, das zu machen. Das Standardtheme wird in der global.php geladen:
PHP-Code:
$query $db->simple_select("themes""name, tid, properties, stylesheets"$loadstyle, array('limit' => 1)); 
(zusammen mit ein paar Codezeilen davor)
Du müsstest da eine Abfrage vorbauen, welche Domain gerade verwendet wird.

Beachte aber, dass du beim Aufruf des Forums mit 2 verschiedenen Domains Probleme mit den Cookies bekommen könntest.
Wäre es nicht vieleicht möglich mit dem Plugin quick-theme das zu realisieren.

http://mods.mybboard.net/view/quick-theme

Das Plugin macht ja im dem Sinne auch nur einen Url wie ich das sehe.

mit index.php?action=quicktheme

Ausschnitt aus dem Plugin:
$data = "<form method=\"post\" action=\"./index.php?action=quicktheme\">\n<span class=\"trow2\" style=\"float: right; border: 1px solid #000000; padding: 1px;\">\n";
$data .= "<input type=\"hidden\" name=\"uid\" value=\"{$mybb->user['uid']}\" />";
$data .= "<span class=\"smalltext\"><strong>&nbsp;Quick Theme:</strong> ".$theme_select;
$data .= "</span>\n<input type=\"submit\" value=\"Change Theme\" />\n";
$data .= "</span>\n</form>\n<br />";

Es müsste dann doch möglich sein per url das Design (Theme) zu ändern.
"index.php?action=quicktheme&uid=1" so gehts nicht aber so in etwa vieleicht ?
Sicher geht das. Mit ein bisschen PHP-Kenntnis kein Problem...
Versuchs mal so: Öffne die Datei global.php und suche nach:
PHP-Code:
if(in_array(strtolower(basename($_SERVER['PHP_SELF'])), $valid)) 
Davor einfügen:
PHP-Code:
if($_SERVER["SERVER_NAME"] == "subdomain.doamin.tld")
{
    
$loadstyle "tid='X'";

subdomain.domain.tld musst du natürlich durch die richtige Domain ersetzen und X durch die ID des Themes für die Subdomain.
Danke @ Michael

Bei mybb 1.4 muss das nun aber anders aussehen oder ?
Hab nu 1.4 beta Wink
Füge es in der gleichen Datei über diesem Code ein:
PHP-Code:
// This user has a custom theme set in their profile
if(isset($mybb->user['style']) && intval($mybb->user['style']) != 0)
{
    
$loadstyle "tid='".$mybb->user['style']."'";

Dann bekomme ich nur Fehlermeldungen.
Warning [2] Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www-data/forum/global.php:1) - Line: 3062 - File: inc/functions.php PHP 5.2.0-8+etch7 (Linux)

das mehrmals
Ändert tut sich aber nichts. Und die Sonderzeichen funktionieren nun auch nicht mehr Wink
Hast du beim Bearbeiten der Datei diese Dinge beachtet? Das Theme für die Subdomain wird nur dann übernommen, wenn du kein Theme im Benutzer-CP gewählt hast. Wenn du das Theme erzwingen willst, musst du den Code unter (und nicht über) dem genannten Codeausschnitt platzieren.

Sollte es dann immer noch nicht gehen, solltest du mal ein echo $_SERVER["SERVER_NAME"]; einfügen. Das wird zum einen wieder Fehlermeldungen hervorrufen (du kannst die Zeile ja wieder entfernen) und zum anderen wird dir der Inhalt der Variablen über dem Forum angezeigt. Da kannst du sehen, ob die Variable wirklich die aufgerufene Domain enthält.

Wofür brauchst du eigentlich eine Subdomain? Verlinkt diese auf ein Forum/eine Kategorie? Beachte dann, dass du auch in den Einstellungen jedes Forums ein Standardtheme für dieses Forum angeben kannst.
Ich habe vor lauter schnell schnell denn MS Editor benutzt Wink Obwohl ich sonst immer PSPad nutze Smile
Habe es darunter eingefügt und es funktioniert wunderbar.

Für was kann ich kurz erläutern.
Das Forum soll extern und intern auf einer Page benutzt werden.
Extern lasse ich es per Subdomain mit forum.meineseite.com mit einem Kompletten Design anzeigen.
Intern arbeite ich mit Ajax da das Forum in einer bestehenden Page integriert ist und somit das Design nicht passt.

Leider habe ich noch 1 Problem gefunden.
Gewisse Links. Board URL,Homepage URL sind nicht dynamisch und sobald man diese anklickt wechselt das Design.
Ist es irgendwie möglich diese Links auch dynamisch zu machen?
Seiten: 1 2