MyBB.de Forum

Normale Version: MyBB [Backup]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.
Ich habe eine sehr wichtige Frage, denn ein Freund vonn mir hat ein Backup von sein MyBB Board, und ich wollte Fragen ob er das Backup auf ein anderen Server drauf schmeissen kann.
Also auf einen anderen Hoster.

Danke im vorrausWink
Aber sicher doch, es müssen dann nur in der "inc/config.php" die Datenbankdaten angepasst werden.

Anschließend dann noch das Admin-CP direkt aufrufen und unter "Foreneinstellungen --> Ändern --> Allgemeine Konfiguration" die Pfade bzw. URL´s korrigieren. Das sollte aber auch durch manuelles Bearbeiten der "inc/settings.php" möglich sein.

Wichtig: Die benötigten Schreibrechte für Dateien und Ordner auf dem neuen Server setzen (siehe Doku)!